Eran Bar-Gil - Zwillingsstern

  • [size=13pt]Eran Bar Gil – Zwillingsstern[/size]

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    OT: Parssa we‘kinor
    OA: 2005
    335 Seiten
    ISBN: 978-3499247026


    Inhalt:


    Zwei Männer, zwei Leben, ein Geheimnis Israel 1977. Die Zwillinge Joni und Dan werden von ihrer Mutter zur Adoption freigegeben. Sie wachsen in unterschiedlichen Familien auf, ohne von der Existenz des anderen zu wissen. Und doch empfinden beide eine immer schmerzlichere Leere. Eine Leere, die sie besondere Talente entwickeln lässt, aber auch zu Außenseitern macht.


    Eigene Meinung:


    Es ist ein nettes Buch, mit einer eher ungewöhnlichen Geschichte. In zwei Erzählebenen wird diese Geschichte eines seit der Kindheit getrennten Zwillingspaares erzählt. Die erste Erzählebene spielt in den 70er Jahren, die zweite fast 30 Jahre später. Vorwiegend erfahren wir von Jonis Kindheit auf einer Farm und Dans Erwachsenenleben als Geiger. Obwohl sie von Anfang an nicht wussten, dass es den anderen gibt, hatten jeder von ihnen das Gefühl, dass ihnen etwas fehlt. Nun, dieses Gefühl hatte ich ebenfalls, als ich dieses Buch las. Den Gedanken, dass etwas fehlt, was mich wirklich fesselt. Es fällt mir allerdings sehr schwer dies zu präzisieren. Ich kann weder sagen, dass mir das Buch gefallen, noch dass es mir nicht gefallen hat.


    3ratten


    Tina