Kochbücher zu Foodblogs

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Hallo,
    ich lese und koche ganz gerne und liebe Bildbände.


    Das alles wird schön verbunden in Büchern von Foodbloggern (mit Bildern, Rezepten und oft noch Geschichten dazu).


    Drei neue habe ich schon auf dem Kiker:
    Serious Eats


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Beatrice Peltre: La tartine gourmande


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und Ree Drummond: The pioneer woman cooks. From my frontier


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Serious eats erscheint in wenigen Tagen, die beiden anderen erst im Februar/ März nächsten Jahres.


    Ich besitze schon von Nichole Stich: Delicious days


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und das erste Buch der Pioneer Woman (schöne Bilder, Rezepte so là-là - fleisch- und fettlastig, nichts für jeden Tag).


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Könnt Ihr mir noch weitere empfehlen?


    Kriterien wären
    - gerne von einem Blog (mögliche Liste)
    - bitte mit schönen Fotos
    - gerne mit persönlichen Rezepten und
    - gerne mit vielfältigen Rezepten, die aber auch der durchschnittliche Alltags-Hobbykoch nachkochen kann.


    Ich freue mich auf Eure Vorschläge,
    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • So, Serious Eats habe ich mir leider schon mal gekauft.


    Kann ich nur von abraten, es sei denn, Ihr wollte demnächst eine kulinarische Café-Imbiss-Restaurant-Reise quer durch die USA machen.


    Der Blog Serious Eats zeigt sehr viele Fotos und auch Rezepte zu einem bestimmten Thema (etwa Sandwiches, Pizzen, aktuell: Was tun mit Resten vomThanksgiving-Essen).


    Das BUCH hingegen ist ein Führer durch die beliebtesten "Orte, an denen man essen kann" in verschiedenen Städten der USA, vom Straßenstand bis zum Spezialrestaurant, fast ohne Rezepte.
    Also für den Deutschen, der nicht solche eine Reise machen möchte, ziemlich wertlos, man kann es sich noch nicht einmal aufgrund der inspirierenden Bilder kaufen, denn die Bilder sind recht durchschnittlich.


    Alles in allem:
    Lieber die Finger von lassen! :sauer:


    LG
    von einer enttäuschten (wer kauft mit das jetzt wieder ab?!) Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.