D.H. Lawrence - Women in love (Liebende Frauen)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Die Schwestern Ursula und Gudrun Brangwen leben in den englischen Midlands zu Beginn des letzten Jahrhunderts. Sie unterrichten beide an der örtlichen Schule, aber das ist nicht Gudruns Berufung, sie ist Künstlerin. Auch wenn sich beide zu Beginn des Buches nicht sicher sind, ob sie überhaupt heiraten und Kinder haben wollen sind sie Freundschaften nicht abgeneigt. Sie freunden sich mit dem Schulinspektor Rupert Birkin und dem Erben eines Kohlebergwerks, Gerald Crich an. Aus der anfänglichen Freundschaft wird mehr. Während Birkin und Ursula heiraten bleibt die Beziehung zwischen Crich und Gudrun stürmisch. Bei einem gemeinsamen Urlaub in den Alpen freundet sich Gudrun mit dem Dresdner Künstler Loerke an. Diese Freundschaft ändert alles.


    Meine Meinung
    Ich muss gestehen dass ich es nicht geschafft habe, das Buch zuende zu lesen. Ich konnte mich mit keiner der vorkommenden Personen anfreunden. auf mich wirkten sie unsympathisch und überspannt. Auch ihren Gesprächen konnte ich nichts abgewinnen. Auch wenn der Klappentext und alles, was ich über Women in love gelesen habe sehr ansprechend klang hat mich das nicht zum Durchhalten bewogen. Ich habe nach 100 Seiten abgebrochen. Deshalb gibt es auch keine Ratte.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.