Gerhard Hager/Susanna Stoll-Weber - Die zweitbesten Tiergeschichten -

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nyrk.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Habt ihr schon fliegende oder Tischtennis spielende Katzen, eine tierische Kanalverstopfung, einen stacheligen Fußball, einen Elefanten auf einem Auto gesehen oder einen Hund als Mittäter zur Geldwäscherei erlebt?


    Kennt ihr ein Wellensittich-Autodafé, eine lebende Alarmanlage, ein vierbeiniges Germknödel mit Zimtohren und Powidlschal?


    Könnt ihr einem Welpenblick widerstehen, einem Parson Russell Terrier einen Verband an einer Pfote anlegen, für dessen Entfernung er mehr als drei Minuten braucht oder einem geliebten Haustier Medikamente verabreichen?"


    Wenn nicht, lege ich euch das Buch "[glow=red,2,300]Die zweitbesten Tiergeschichten[/glow]" sehr ans Herz, gerade für tierliebe und humorvolle Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder bietet es sich als Geschenk geradezu an (zumindest bin ich immer froh, wenn ich einen netten Einfall habe, gerade wenn es um Weihnachtsgeschenke geht ist das ja nicht immer so einfach)! :klatschen:


    Es handelt sich um eine Sammlung tierischer und tierisch guter Anekdoten aus den Perspektiven zweier Autoren:


    Der eine ist Jurist und ehemaliger Politiker mit einem langen Leben in Begleitung von Tieren und einem Hang zur Belletristik, die andere ist Tierärztin und hat daher viele Eindrücke und skurrile Erfahrungen aus professioneller Sicht beizusteuern.


    Die Autoren informieren über ihr neues Buch, über sich selbst und über Bestellmöglichkeiten auf der Website http://www.zweitbeste.at - dort finden sich auch Leseproben, eine vom Buch unabhängige Weihnachtsgeschichte aus eigener Feder und ein Gästebuch, in dem jede/r herzlich willkommen ist!


    Das Buch ist per ISBN 978-3850402729 im Buchhandel und beim Verlag bereits bestellbar, der Versand über Amazon ist offenbar auch geplant, gefunden kann das Buch dort jedenfalls schon werden! Signierte und gewidmete Exemplare gibt es auf Anfrage auch direkt vom Autor!


    [move]
    http://www.zweitbeste.at[/move]


    (Sollte dieser Buchtipp hier fehl am Platz sein, ersuche ich um Information, wohin ich ihn posten soll/darf.)


    LG,
    Alex


    [size=6pt]EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hallo Alex,


    willkommen hier. Ich habe noch den Amazon-Link ergänzt. Natürlich darfst Du das Buch hier vorstellen und ich nehme an, dass Du mit Herrn Hager verwandt bist? ;) Das ist für uns kein Problem, wir mögen ehrliche Buchvorstellungen.


    Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Hallo Alex,


    willkommen hier. Ich habe noch den Amazon-Link ergänzt. Natürlich darfst Du das Buch hier vorstellen und ich nehme an, dass Du mit Herrn Hager verwandt bist? ;) Das ist für uns kein Problem, wir mögen ehrliche Buchvorstellungen.


    Grüße
    nimue


    Hallo nimue,


    Vielen Dank für die freundlichen Willkommensworte und für die Vervollständigung meines Eintrags!


    Huch, erwischt :redface:
    Ich bin in der Tat mit ihm verwandt - sein Sohn, um genau zu sein :)


    Ich mache aber auch keinen Hehl daraus, dass mein begeisterter Buchtipp auch mit diesem Verwandtschaftsverhältnis zu tun hat - das liegt ja "in der Natur der Sache" :) Ich habe es nur nicht als relevant erachtet, diesen Umstand eigens zu erwähnen, aber vermutlich ist er nicht ganz ohne Belang.

    Die bisherigen (ihm persönlich großteils unbekannten) Testleser von Teilen des Buches geben aber Anlass zur Hoffnung, dass auch viele andere, unvoreingenommene und vor allem unbefangene Leser das Buch interessant und lesenswert finden werden. :smile:
    Wenn diese Einschätzung zutrifft, dann ist die einzige zu meisternde Hürde jene des Bekanntmachens - und das ist gar nicht so einfach!


    Zwei repräsentative Leseproben gibt es wie erwähnt auch auf der Website zum Buch.


    Was Amazon betrifft, kenne ich mich wirklich nicht so genau aus (insofern war mein nur vager Hinweis darauf auch ehrlich), der Verlag meinte dazu nur, dass es 2-3 Wochen dauern würde, ehe das Buch direkt von Amazon.de versandt werden könne. Daher bietet mein Vater als Überbrückung selbst einige Exemplare bei Amazon.de an, derzeit aber offenbar mit Versand nur innerhalb Deutschlands und noch nicht versandkostenfrei. Das sollte sich aber hoffentlich bald ändern, sobald Amazon.de ein Kontingent erhält. Bis dahin kann das Buch aber wie gesagt schon in Buchhandlungen oder beim Verlag bestellt werden und ich bin sicher, dass mein Vater gerne bereit ist, einige seiner Exemplare auch persönlich zu signieren und zu verkaufen/versenden, wenn jemand zB Interesse an einem (gewidmeten) Weihnachtsgeschenk für Familie oder Freunde haben sollte (ich spiele gern den Vermittler).


    So, ehe ich wieder zu sehr in Werbung abschweife (wenn auch in ehrliche!), bedanke ich mich nochmals für die freundliche Antwort und hoffe, dass sich User und Leser ihr Bild selbst machen wollen und werden :smile:


    Liebe Grüße aus Wien,


    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von nyrk ()