Maximilian Weigl - Hastings und Grey [Kostenlose legale Hörspiele]

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bettina.

  • Zitat

    Die Hörspielserie begleitet die beiden Mittzwanziger Ben Hastings und Thomas Grey bei ihrem verzweifelten Versuch, sich mit ihrer mobilen Detektei über Wasser zu halten. Als fahrende Detektive tingeln sie durch das Land und lösen ihre Fälle mehr durch ihr tolpatschig-cleveres Auftreten als durch Handbuchtreue.



    Schon vor einiger Zeit habe ich diese Hörspielreihe entdeckt die man legal!! kostenlos von der Seite des Erfinders herunterladen kann. Es sind Amateurhörspiele und ab und an merkt man schon ein wenig vor allem in den ersten Folgen, eben weil kein Geldgebendes Studio etc. dahintersteckte sondern die damaligen Studenten das in der Uni im Studio produziert haben. Allerdings irgendwie macht die Serie eben Spaß und die Kreativität dahinter ist auch toll wie ich finde! Mir gefällt das Detektivduo sehr, beide sind sympathische junge Herren die so ein bissl ihre Macken haben, aber erfrischender Weise keine Psychosen oder ähnliches haben^^ die sind im Grunde ständig unter Geldnot und schöpfen daraus die Kraft ;) ihre Fälle zu lösen, immerhin könnte ja eine Gage herauspringen :breitgrins:


    Bisher gibt es 6 folgen, wobei Folge vier ein Hörbuch ist und eine Art Specialfolge, außerdem kann man das ganze auch als Buch (also zum selber Lesen^^) herunterladen :)
    (1): Die zwei Koffer
    (2): Der tote Briefkasten
    (3): Fahrt durch die Nacht
    (4): Der Glasflaschen-sammler
    (5): Das Syndikat
    (6): Der träumende Gigant


    Auf dieser Seite finden sich alle Hörspiele, das Hörbuch und ein paar weitere Informationen rund um Maximilan Weigls Projekte. :) Ich finde das muss man unterstützen und hoffe es finden sich ein paar Neugierige :zwinker:


    http://www.longwayhome.de/index.html

  • Vielen Dank für den Tipp :winken:
    Die erste Probe ist schon auf dem PC.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa