Kathy Felsing - Blutsvermächtnis

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Über die Autorin:
    Kathy Felsing wurde 1964 in Nordrhein-Westfalen geboren. Nach der Fachoberschulreife jobbte sie zunächst für zwei Jahre als Redaktionsassistentin bei einer Wochenzeitung. Später absolvierte sie eine Ausbildung als Datenverarbeitungskauffrau und arbeitete viele Jahre als Programmiererin, Werbekauffrau und Web-Designerin. Bevor sie mit dem Schreiben anfing, war sie zuletzt in leitender Stellung als Ausbilderin für Fachinformatiker tätig.


    Ende 2006 wanderte sie mit ihrer Familie in die Republik Zypern aus. Sie lebt und arbeitet mit ihrem Mann, zwei Katzen und einem Hund in einem 50-Seelendorf.
    (Quelle: Verlag)


    Inhalt:
    Man nennt Menschen wie sie Dream Shaper, doch Nevaeh Morrision, eine Paläopathologin aus Los Angeles verdrängt ihre paranormale Gabe. Sie begegnet dem ältesten denkenden Wesen der Welt: Elasippos alias Elia Spops, eine geheimnisumwobene Persönlichkeit von ganz besonderem Blut. Dem seit Jahrhunderten zurückgezogen lebenden Elia drohen seine unbedacht gelegten Spuren der Vergangenheit zum Verhängnis zu werden. Sie lassen Nevaeh in das Fadenkreuz eines blutrünstigen Vampirs auf der Suche nach dem Blutsvermächtnis rücken. Ein persönlicher Feind hat zudem eine Rechnung mit ihr zu begleichen und zusätzlich steht die erste Begegnung von Nevaeh und Elia unter keinem guten Stern: Sie sieht in ihm den Entführer ihres Vaters.
    (Quelle: Verlag)


    Meine Meinung:


    Fluch oder Segen
    Nevaeh Morrison ist Paläopathologin und hat ihren Vater auf dessen Forschungsreise in die Atacamawüste in Peru begleitet. Er hat ihr gesagt, er will dort nach einer Babymumie suchen, doch in Wahrheit steckt etwas ganz anderes dahinter.


    Die Ereignisse überschlagen sich, Nevaeh findet sich konfrontiert mit ihrer gut gehüteten und verborgenen Gabe des „Dreamshapings“, sie kann mit ihren Träumen die Zukunft und das Schicksal von Menschen beeinflussen. Sie glaubt, durch diese Gabe schon zwei Menschenleben auf dem Gewissen zu haben und will aus diesem Grund nie wieder etwas damit zu tun haben, bemüht sich verzweifelt, nicht mehr von jemandem zu träumen.


    Dann tritt Elia in ihr Leben. Geheimnisvoll, dunkel, unglaublich anziehend wirkt er auf Nevaeh. Doch auch er hat ein Geheimnis, dass auf keinen Fall ans Tageslicht kommen darf und er bemüht sich genau wie Nevaeh, dass dem auch so bleibt.


    Dann wird Nevaeh festgesetzt, verhaftet, das Forschungscamp wild durch die Miliz durchsucht, angeblich hat ihr Vater illegal mit Waffen gehandelt und ist spurlos verschwunden. Doch Nevaeh glaubt nicht daran, dass ihr Vater zu so etwas fähig ist.


    Sie wird ausgeflogen nach Los Angeles, wird dort von ihrem Bruder Noah, zu dem sie seit etlichen Jahren den Kontakt unterbrochen hat, empfangen. Er ahnt nicht, dass sie gleich wieder verschwindet und dass sie dies nur tut, um ihn zu schützen, denn sie befürchtet, auch ihn durch einen Traum sterben zu lassen.


    Ihre Rückkehr an den Ort der Geschehnisse markiert für sie auch gleich einen Eintritt in eine Welt, die krampfhaft versucht, ihre Vergangenheit zu verbergen. Und Elia spielt darin eine wesentliche Rolle…


    Ein wirklich rasantes Buch, auch wenn ich manchmal kurz innehalten musste, um mich zu orientieren. Es wurden viele Handlungsstränge, viele Protagonisten in die Geschichte „geschmissen“, was es manchmal schwer machte, folgen zu können. Demnach zog sich für mich die Geschichte auch etwas in die Länge, ich konnte gar nicht anders, als immer noch mal zu einer anderen Stelle zurückzugehen, weil ich das Gefühl hatte, irgendwas ist an mir vorbeigerauscht.


    Nichtsdestotrotz verbirgt sich hier eine interessante Story, die nicht allein von der Geschichte um Elia lebt. Hochinteressant und spannend geschrieben ist es allemal. Von daher ist es für den ein oder anderen Fantasy-Fan bestimmt ein schönes Buch, um darin zu versinken.


    3ratten

    Liebste Grüße<br />die NiliBine<br /><br />Mein SuB Stand JETZT: 385<br /><br />Ich lese: Alexa Hennig von Lange &quot;Der Atem der Angst&quot;/Gabriela Gwisdek &quot;Nachts kommt die Angst&quot;/Aileen P. Roberts &quot;Elvancor 1&quot;