Rachel Vincent - Mit ganzer Seele (Soul Screamers 1)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Inwë.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Soul Screamers Reihe:


    My Soul to Lose (Prequel)
    Mit ganzer Seele / My Soul To Take (1)
    Rette meine Seele / My Soul To Save (2)
    Halte meine Seele / My Soul To Keep (3)
    Reaper (3.5)
    My Soul To Steal (4)
    If I Die (5)
    Never To Sleep (5.5)
    Before I Wake (6)


    Inhalt


    Kaylee hat eine besondere Gabe: Sie spürt es, wenn ein Mensch um sie sterben muss und sie kann nicht anders als in diesem Moment laut zu schreien. Noch weiß sie nicht, was das bedeutet. Genau als sich die Todesfälle häufen, beginnt sich einer der interessantes Jungen der Schule für sie zu interessieren.


    Mehr möchte ich nicht verraten.


    Meine Meinung


    Ich habe das Buch geliebt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen! Es handelt sich um ein typisches Jugendbuch mit einer Liebesgeschichte, die so manchen Teenager wohl dahinschmelzen lässt, aber auch den übermenschlichen Fähigkeiten (ist ja mittlerweile fast ein Muss...) der Hauptfigur Kaylee. Hier ist es aber einmal was anders: Es kommen keine Vampire vor, auch keine Werwölfe, geschweige denn Engel. Kaylee hat die Gabe, oder sagen wir besser die Eigenschaft, zu erkennen, wenn jemand in ihrer Nähe sterben wird. Normalerweise kommt sowas nicht oft vor, aber in letzter Zeit häufen sich diese Ereignisse. Sie muss dann laut schreien. Ich finde diese Idee sehr interessant und sie wurde im Buch auch gut umgesetzt.


    Das Buch ist unglaublich spannend. Man möchte einerseits wissen, wie es zwischen Kaylee und Nash weitergeht (sie lernt ihn auf den ersten Seiten kennen...da nehme ich nichts vorweg), aber andererseits auch, was es mit ihrer Fähigkeit auf sich hat. Da Kaylee das alles erst herausfinden muss, ist der Leser quasi live dabei. Überraschungen gab es zwar keine großen, der Leser kann sich eigentlich alles denken, aber das hat mich hier überhaupt nicht gestört. Das Buch bleibt einfach trotzdem so spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Selten hatte ich ein Buch so schnell durch. Eine Überraschung gab es für mich dann doch, auch wenn das wahrscheinlich so mancher auch schon vorher errät. Obwohl man eigentlich schon ahnt, was kommt, ist man, wenn es dann passiert, trotzdem total perplex. Das macht die Autorin wirklich gut.


    Ich würde am liebsten sofort mit dem nächsten Band loslegen, aber der muss ja erstmal gekauft werden. Was mich jetzt ein bisschen verstört hat, ist, dass die Serie anscheinend wahnsinnig lang ist oder wird. Ich habe sie oben mal aufgelistet - Wahnsinn. Hoffentlich kann die Autorin das Niveau beibehalten. Über Band 2 und 3 habe ich bis jetzt aber nur Gutes gelesen. Viele behaupten sogar, es wird noch besser. Ich bin gespannt... seit House of Night bin ich da sehr kritisch.


    Von mir gibt es auf jeden Fall die Bestnote, obwohl ich kurz überlegt habe, einen halben Punkt abzuziehen, weil es doch sehr vorhersehbar ist. Aber nein - es war einfach zu schön!


    5ratten:tipp:

  • Mittlerweile habe ich auch "My Soul to Lose" gelesen. Diese Vorgeschichte ist mit ca. 70 Seiten wirklich ziemlich kurz. Angegeben sind zwar über 80 Seiten, aber das beinhaltet auch schon eine Leseprobe von "My Soul to Take".


    Mir hat auch das Prequel super gefallen, weil ich die Protagonistin Kaylee gerne mag und es noch ein bisschen mehr Einblick in ihr Leben und ihre Gedanken bringt. Wenn man "My Soul To Take" schon gelesen hat, bringt die Vorgeschichte nichts neues, denn das wurde bereits alles angeschnitten. Diese Szenen werden nur einfach genauer beschrieben, damit der Leser weiß, was da los war. Das braucht man aber nicht, es ist eigentlich nur ein kleiner Bonus für Leser wie mich, die es nicht erwarten können, wieder von Kaylee zu lesen.


    Ich habe gelesen, dass einige der Meinung sind, man sollte es nicht vor "My Soul to Take" lesen, weil es einiges vorweg nimmt. Ich weiß nicht, was es verraten sollte. Meiner Meinung nach kann man auch gleich mit dem Prequel anfangen.

  • Neulich erst hatte ich das Buch in der Hand. Schade, dass ich Deine Rezi nicht vorher gelesen habe, denn jetzt wünschte ich, ich hätte es doch mitgenommen.


    Na ja, beim nächsten Mal wird es wohl hoffentlich auch noch da sein. ;)

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Wenn du sowieso auf englisch lesen willst, kannst du dir ja vorher mal "My Soul to Lose" runterladen, das gibt es als pdf auf goodreads. Es ist zwar noch nicht sooo spannend, wie der 1. richtige Teil der Serie, aber man bekommt schon mal einen guten Eindruck. Also ob einem der Stil gefällt und so weiter. Übrigens ist das Englisch hier überhaupt kein Problem :zwinker: Ich weiß aber, was du mit weniger kritisch meinst. Stilistische Feinheiten fallen da einfach nicht so auf :zwinker:

  • :winken: Das Buch gibt es heute im Kindle-Deal des Tages um € 0,99:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • :winken: Das Buch gibt es heute im Kindle-Deal des Tages um € 0,99:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Habs mir auch geholt für 99 cent :klatschen: und freu mich schon riesig drauf.

    Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt; <br />es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit;<br />es gibt, und es nimmt nicht.<br />&lt;b&gt;Mosche Ibn Esra &lt;/b&gt;<br /><br />:leserin: &lt;b&gt;Der An