Beiträge von Inwë

    Habe den Film auch im Kino gesehen. Ich muß dazu sagen, wir saßen relativ weit vorne, und die Leinwand war gigantisch groß. Unter diesen Voraussetzungen kann ich den Film absolut nicht empfehlen - Kopfschmerzen und Augenschmerzen vorprogrammiert! Der Film war toll umgesetzt, die Schauspieler wirklich super, aber für mich hat die ständige Wackelei und das verschwommene Darstellung alles zunichte gemacht. Ich mußte teilweise die Augen schließen, so unangenehm war das ganze. Echt schlimm... Und brutal fand ich ihn auch nicht, da man ja nichts erkannt hat. Für mich wars daher nur eine Enttäuschung :sauer:

    Halli hallo,
    habe mich spontan entschlossen auch mitzulesen und steuere für unsere Stadt ein Auto bei:

    11.22.63 von Stephen King

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (Amazon):
    "Wenn die Vergangenheit grausam zuschlägt – Stephen King schreibt die amerikanische Geschichte neu


    Am 22. November 1963 fielen in Dallas, Texas, drei Schüsse. John F. Kennedy starb, und die Welt veränderte sich für immer. Wenn man das Geschehene ungeschehen machen könnte – wären die Folgen es wert? Jake Epping kann in die Vergangenheit zurückkehren und will den Anschlag verhindern. Aber je näher er seinem Ziel kommt, umso vehementer wehrt sich die Vergangenheit gegen jede Änderung. Stephen Kings neuer großer Roman ist eine Tour de Force, die ihresgleichen sucht – voller spannender Action, tiefer Einsichten und großer Gefühle.


    Jake Epping lebt ein normales Leben, bis sein Freund Al ihm ein großes Geheimnis enthüllt: Er kennt ein Portal, das ins Jahr 1958 führt. Und Al gewinnt ihn für eine wahnsinnige Mission. Jake soll in die Vergangenheit zurückkehren und das Attentat auf John F. Kennedy vereiteln, um den Gang der Geschichte positiv zu korrigieren. Und so beginnt für Jake ein neues Leben in einer für ihn neuen Welt. Es ist die Welt von Elvis und JFK, von großen amerikanischen Autos und beschwingten Highschool-Tanzveranstaltungen. Es ist die Welt des gequälten Einzelgängers Lee Harvey Oswald, aber auch die der Bibliothekarin Sadie Dunhill, die Jakes große Liebe seines Lebens wird – eines Lebens, das gegen alle normalen Regeln der Zeit verstößt. Und je näher Jake seinem Ziel kommt, den Mord an Kennedy rückgängig zu machen, desto bizarrer wehrt sich die Vergangenheit dagegen – mit aller gnadenlosen Gewalt, die sich auch gegen Jakes neue Liebe richtet ...
    "


    Ich lese die englische Version auf dem Kindle. Es fängt gut an, auch wenn das Englisch etwas schwieriger ist als ich es gewohnt bin. (Lese sonst eher Jugendbücher auf Englisch). Aber die Geschichte beginnt vielversprechend. Die Hauptperson Jake war gerade das erste Mal im Jahr 1958 zu Besuch. Jetzt will ihn sein Bekannter dazu überreden, sich gänzlich dort niederzulassen, um das Attentat auf JFK zu verhindern. Besagter Bekannter kann das leider nicht selbst machen, weil er unheilbar krank ist. Bin mal gespannt, wie es weitergeht....


    Jetzt wird Tee getrunken und gelesen, nachher scheint es bei meinen Eltern selbstgebackenen Kuchen zu geben :-).


    Wüsche euch noch viel Lese-Spaß!


    Wie schön, dass Dir das Buch auch so gut gefallen hat, Tolpan. Deine Rezension kann ich komplett unterstreichen :klatschen:


    Ich ebenso. Eine tolle Rezi zu einem überraschend guten Buch. Bin gestern fertig geworden und noch ganz angetan. WOW! Will gleich wissen wie es weitergeht und kanns kaum erwarten, daß Insurgent erscheint :smile:

    Also ich bin momentan noch nicht vollends überzeugt. Habe gerade so an die 150-200 Seiten gelesen und bin einfach noch nicht richtig drin. Fange immer neue Parallellektüren an :redface:


    Woran liegts? Mmmh, mir ist das momentan alles noch zu negativ, Hyperion selbst wird nicht gerade sehr "anheimelnd" beschrieben, die Menschen sind mir nicht sehr sympathisch, sind ja eher abgewrackte Gestalten... Irgendwie ist der Funke noch nicht übergesprungen, leider.


    Naja, ich muß mich einfach mal aufraffen und wieder einige Zeit am Stück lesen, dann wirds vielleicht doch noch besser...!?

    Ich halte es für absoluten Humbug nur dann zu rezensieren, wenn man Positives zu berichten hat. Laut Wikipedia soll eine Rezension vornehmlich dazu dienen


    "angesichts der unübersehbaren Fülle von Publikationen eine Orientierung und Einordnung zu geben sowie sinnvolle Kaufentscheidungen zu ermöglichen."


    Ansonsten entstünde doch ein völlig falscher Eindruck des Buches. Eine Rezension ist eine "Form von Kritik" (wikipedia) und die kann nunmal positiv oder negativ ausfallen. Alles andere wäre pure Lobhudelei und hat mit ernsthafter Auseinandersetzung mit dem Werk meiner Meinung nach nichts zu tun.
    Stimme fandomobserver also voll und ganz zu.

    Wow, das ist ja alles unglaublich!!!


    Ich bin fassunglos, da tun sich wahre Abgründe auf. Die ganze Sache ist ja spannender als jeder Krimi!


    Zuerst einmal muß ich sagen: Daumen hoch für deinen Umgang mit dieser Angelegenheit, Myriel. Ich hätte mich an deiner Stelle wahrscheinlich schon ganz anders gegenüber diesem Möchtegroß geäußert. Du aber bleibst objektiv und sachlich, das bewundere ich! :daumen:


    Über diesen Typen möchte ich gar nicht viel sagen. Allem, was hier im Verlaufe der Diskussion geschrieben wurde, stimme ich 100%ig zu. Es muß sich wohl um eine ganz mächtig frustrierte Gestalt handeln. Was auf seinem Facebook-Profil zu lesen ist, hat mich ob der Niveaulosigkeit wirklich schockiert. Hier noch ein aktuelles Zitat seines neuesten Facebook-Posts:


    "Manchmal tät ich sogar sterben, für meinen Kopf zwischen die blanken Brüste einer Lady legen zu dürfen - und genau dass wissen die Hübschen, und haben Angst, dass ich zwischen ihren Glocken tatsächlich verrecken könnte. So'n Ding-Dong aber auch?!
    JA
    "


    Ich denke, hier erübrigt sich jeder Kommentar...


    Mein Fazit: Niemals ein Buch von John Asht & Roder-Verlag kaufen/lesen/beachten.


    ...und jetzt bin ich gespannt wie die Sache weitergeht, ich fühle mich gerade höchst unterhalten :zwinker:

    Halli hallo,
    ich habe seit November das Keyboard Kindle 3G und bin hin und weg. Ich hätte nicht gedacht, daß mir das Lesen mit dem kindle solch einen Spaß macht. War lange Zeit sehr skeptisch, aber mittlerweile absolut überzeugt. Mich stört diese enge Verflechtung mit Amazon überhaupt nicht, da ich meine Bücher sowieso fast auschließlich über Amazon beziehe. :breitgrins: Außerdem siehts auch einfach viel schöner aus als alle anderen eReader. :zunge:


    Hab mir auf dem kindle selbst diverse Unterkategorien angelegt z.B. Historische Romane, Thriller, Fantasy, Lyrik, Zeitgenössische Literatur etc. und natürlich die Kategorie eSuB nicht zu vergessen :zwinker:


    Absolut fantastisch finde ich auch die Funktion der hinterlegten Wörterbücher. Habe das Oxford Dictionary hinterlegt und möchte diese Funktion beim Lesen der englischen ebooks nicht mehr missen. Das ist eine unglaubliche Erleichterung gegenüber dem zeitaufwendigen Suchen in Wörterbüchern...


    So, jetzt gleich ab ins Bett kindle-lesen :winken:

    Schokomaus:
    Hier der Aritkel aus der Zeit


    @Holden:
    Ja, soviel ich weiß, ist das jetzt der abschließende Teil. Scheint mir vom Ende des Buches her auch sinnvoll und passend.


    Nachtrag zu meiner Rezension:
    Mit etwas mehr Abstand betrachtet gewinnt das Buch immer noch mehr. Bin total begeistert und würde alle Bücher am liebsten gleich nochmal von vorne lesen. Ein paar Dinge bleiben natürlich auch offen, aber das gehört ja auch irgendwie dazu. Ist ja kein Krimi, sondern eher ein Märchen :zwinker:. Irgendwie hat das Buch für mich was ganz besonderes... Für mich ein absoluter Reread-Kandidat :smile:

    Rezension 1Q84 Buch 3


    Kurzbeschreibung (von Amazon):
    Als Tengo seinen komatösen Vater im Krankenhaus besuchen will, findet er in dessen Krankenbett eine Puppe aus Luft vor, die ein Abbild Aomames als junges Mädchen in sich birgt. Er greift nach ihrer Hand, und eine unsichtbare Verbindung entsteht. Fortan wartet Tengo darauf, der Puppe nochmals zu begegnen, doch vergebens. War das Signal nicht stark genug, um die zwischen Leben und Tod schwankende Aomame zu retten?
    Unterdessen setzt die gefährliche Sekte alles daran, um den Mord an ihrem Leader aufzuklären. Aomames Spur wird von einem so unheimlichen wie unangenehmen Agenten aufgenommen. Er ermittelt mit tödlicher Präzision, doch schließlich bringt er mehr in Erfahrung, als gut für ihn ist.


    Meine Meinung
    Obwohl ich das Buch schon länger auf meinem SuB hatte, habe ich mich doch erst jetzt im Zuge des SLW daran gewagt, weil die Lektüre der ersten beiden Teile doch schon länger zurücklag und ich vieles nicht mehr in Erinnerung hatte. In der letzten 2011-er Ausgabe der „Zeit“ war dann ein Artikel über das Buch, mit einer kurzen Zusammenfassung der ersten Teile, was mir doch sehr geholfen hat. Trotzdem mußte ich am Anfang immer wieder parallel Dinge im ersten Buch nachlesen, um mir der ganzen Zusammenhänge wieder bewußt zu werden.
    Als das dann geschehen war, war ich wieder völlig gefangen in Murakamis Welt. Die Geschichte hat dieses Mal 3 Erzählstränge: Tengo, Aomame und zusätzlich noch den Ermittler Ushikawa. Es war besonders spannend die Dinge mal aus der Sicht des uns schon aus Band 1bekannten Ushikawa zu sehen. Alle 3 Stränge sind miteinander verstrickt und bewegen sich unweigerlich auf ein Ende zu (das natürlich nicht verraten wird). Der Erzählstil ist genauso genial wie in Band 1 und 2 und eigentlich in allen Büchern Murakamis. Man möchte immer weiterlesen. Hier ist ganz klar der Weg das Ziel. Er kann selbst die simpelsten Alltagstätigkeiten so beschreiben, daß man mehr davon erfahren will, daß es einem nicht banal und unwichtig vorkommt. Wie er das macht, ist mir ein Rätsel, aber es ist einfach so. Das Lesen ist einfach ein Genuß. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht näher darauf eingehen will. Es war meiner Meinung nach stimmig und hat die ganze Geschichte auf eine schöne und befriedigende Art abgeschlossen.


    Also von mir ein absoluter :tipp:


    und volle 5ratten

    So, dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu :breitgrins:. Meine Neujahrsvorsätze sind dieses Jahr ganz konkreter Natur, da sich solche doch viel leichter umsätzen lassen als diejenigen theoretischer Natur :zwinker::


    1) Kein Fleisch mehr kaufen
    (Was nicht heißt, kein Fleisch mehr zu essen. Esse häufig bei meinen Eltern, die keine Vegetarierer sind. Außerdem schmeckts mir auch ganz gut, aber ich selbst möchte mit meinem Geld einfach keinen Beitrag zum Tierleid mehr leisten.)


    2) Für Umzug sparen
    (Läßt sich auch wunderbar vereinen mit meinem ersten Vorsatz :breitgrins:)


    3) Genausoviel Sport treiben wie bisher
    (Bin momentan ganz gut dabei und möchte den status quo erhalten)


    So, das wars schon. :smile:
    Mich würde auch eher "Metathesis" interessieren.

    So, nach ein paar Tagen der Kindle-Nutzung bin ich vollauf begeistert. Das Äußere ist ein Leckerbessen, die Verarbeitung scheint wirklich solide, das Lesen ist praktisch wie bei einem Buch, das Handling sehr benutzerfreundlich - Ein echter Leckerbissen. Habe mir gleich mal ein paar kostenlose ebooks geholt und das beste: Heute gibts 1Q84 von Haruki Murakami kostenlos!!! :laola:
    Bin wirklich hellauf begeistert :klatschen:


    @Federbälle: Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Kindle 3! Für mich reicht die Variante ohne ständigem Internetzugang, weil ich praktisch nie verreise, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Mir ist aber aufgefallen, dass das Einschalten des Internetzugangs die (ansonsten ewig lange!) Akkulaufzeit schon verkürzt. Aber wie gesagt, ein voller Akku am Kindle hält trotz intensiver Lesebenützung durchaus 2 Wochen durch.


    Hi Isadora, freue mich schon so :-). Habe bisher auch fast ausschließlich positive Kommentare und Erfahrungen von Kindle-Benutzern zu hören bekommen. Die Akku ist echt unglaublich... Und selbst wenn der Internetzugang mehr Akkuleistung kostet, ist das trotzdem noch mehr als Genug.
    Gerade kam auch schon die Begrüßungsmail von Amazon und das Kindle ist auf dem Weg :klatschen:

    Das ist eine interessante Diskussion...
    Ich war erst sehr skeptisch, habe mich nun aber doch entschlossen, mir den Kindle 3G zu gönnen. Jetzt warte ich ganz gespannt und hoffe, Amazon liefert gewohnt schnell :-). Da die Touch-Variante noch nicht mit 3G ausgestattet ist, hab ich mir die Keyboard-Version geholt. Finde gerade die Möglichkeit, sich im Urlaub mal eben ein deutsches Buch kaufen zu können, sehr reizvoll. Außerdem bin ich von den vielen kostenlosen ebooks total überrascht gewesen!
    Dadurch wage ich mich vielleicht endlich mal an ein paar Klassiker...


    Die Vorfreude ist jedenfalls schon sehr groß :)

    Leute, ich bin auch gerade bei der Lektüre. Ich habe mir allerdings erstmal eine 15 seitige Zusammenfassung der ersten 4 Bände durchgelesen, um wieder etwas hineinzukommen.
    Obwohl ich alle Bände 2x gelesen habe auf D und EN, ist doch schon viel Zeit vergangen und um wirklich jedes Detail verstehen zu können, wollte ich nicht "ins kalte Wasser springen". :baden:
    Aber jetzt kanns richtig losgehen, wenn auch nicht zu schnell und überstürzt. Für mich wird das eine "Genießerlektüre" :eis: Schließlich wissen wir alle, daß das Warten danach grausam wird... :entsetzt:


    Liebe Grüße :winken:


    Hallo Federbälle, :winken:
    wie weit bist du denn bisher? Ich lese das Buch nämlich auch gerade. Ich hab gesehen, du liest eine andere Ausgabe als ich, aber die Kapiteleinteilung müsste ja in etwa gleich sein. Ich bin jetzt bei Kapitel 13.
    Mittlerweile hab ich über 200 Seiten gelesen, was in etwa ein Fünftel des Buches ausmacht. Es ist bisher schon irre viel geschehen und ich hab das Gefühl die Geschichte rast nur so dahin. Keine Zeit für ausführliche Beschreibungen und langwierige Details. Es macht richtig Spaß, aber so langsam frag ich mich, ob es ein richtiges Ende geben wird im Bezug auf Draken Rahl und falls ja, was dann in den kommenden 10 Bänden noch alles folgt...


    Hallo Horusina,
    ich habe jetzt erst wieder hier vorbei geschaut :redface:. Mittlerweile bist du bestimmt auch mit dem Buch durch, oder? Wie hat es dir gefallen?
    Deine Bedenken das Ende betreffend hatte ich geteilt und sie haben sich ja leider auch bewahrheitet, aber ein Grund mehr, die Folgebände zu lesen :breitgrins:
    Mir hat es jedenfalls im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Und ich werde bestimmt dran bleiben. :winken: