Beiträge von Inwë

    Bin gerade bei Teil 1 und es gefällt mir bisher recht gut.
    Mal sehen, ob ich auch gleich alle Teile lesen will, wenn ich fertig bin. Muß mal schauen, ob unsere Bücherei die Bände hat. Sie alle kaufen zu müssen, wäre mir etwas zu teuer...

    5ratten


    Von mir gibts die volle Anzahl. War damals, als ich es gelesen habe, begeistert und weiß, daß ich es heute immer noch wäre.
    Ein absoluter Buchtip! Für mich als Japan-Interessierte natürlich besonders :zwinker:

    So, ich bin mittlerweile länger durch mit dem Buch, habe aber noch nicht die Zeit gefunden, eine fundierte Rezi zu schreiben. Daher hier in aller Kürze (was hoffentlich erlaubt ist :redface::(
    Handlung spannend bis auf wenige Längen (vielleicht habe ich das aber auch nur so empfunden, weil ich gedanklich woanders war… :rollen:). Entwicklung der Hauptcharaktere nachvollziehbar, sehr interessant & spannend. Fast genauso spannend wie die eigentliche Handlung. Als Fan der römischen Antike fielen mir auch keine groben historischen Patzer auf. Am Schreibstil gab es nichts auszusetzen, es hat sich sehr angenehm und flüssig gelesen.


    Von mir gibt’s daher


    4ratten


    Eine empfehlenswerte Lektüre :smile:

    @Holden
    Richtig, das ist auch ein Punkt, der mir an Panem z.B. sehr gut gefallen hat. Hier hat sich die Liebesgeschichte eher im Hintergrund gehalten, war etwas dezenter.
    Muß noch überlegen, ob ich nun auch noch "linger" und "forever" lese. Ich fand "shiver" rundum gelungen und gut und kann eigentlich ganz gut auf eine Fortsetzung verzichten. Aber vielleicht überkommt es mich irgendwann doch noch... :zwinker:

    Hallo,
    ich habe gerade heute dieses Buch


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    begonnen und wollte mal nachfragen, ob es noch jemand gelesen hat?
    Durch "Die Buchmalerin" ist Beate Sauer ja sehr bekannt geworden. Bin mal gespannt, ob "Der Geschmack der Tollkirsche" auch so gut ist oder sogar besser...


    Kurzbeschreibung:
    95 n. Chr. im römisch besetzten Germanien: Die junge Witwe Arria steht kurz davor, ein neues Leben zu beginnen: Ein letztes Mal kocht sie im Dienste eines fremden Herrn, dann will sie ihre eigene Taberna eröffnen. Aber ehe das Fest, das der Militärtribun Claudius anlässlich seiner Amtseinführung ausrichtet, zu Ende ist, zerplatzen alle Träume der Köchin. Cassius, ein Gast, stirbt an Gift und sie gerät in Verdacht. Durch die Hilfe von unbekannter Hand kann Arria fliehen. Ihr wird klar, dass sie nur eine Chance hat: Sie muss den wahren Mörder finden. Immer auf der Hut, zieht sie Erkundigungen ein und erfährt Merkwürdiges - die Chatten, ein feindlicher germanischer Stamm, gehen auf römischem Gebiet ein und aus, wie es ihnen beliebt, und der Tote muss davon gewusst haben. War Cassius Mitglied einer Verschwörung? Bevor sie der Frage weiter nachgehen kann, wird Arria gestellt. Und ihr Verfolger, Valerian, ein früherer Zenturio, der wegen einer Verletzung aus der römischen Armee ausscheiden musste, hat keinen Zweifel an ihrer Schuld. Dann allerdings bekommt Valerian am eigenen Leib zu spüren, wie schnell ein Jäger zu einem Gejagten werden kann ...


    EDIT: Kurzbeschreibung eingefügt. LG, Saltanah

    Ich habe letztes Jahr die beiden ersten Bücher gelesen:
    "Mord auf der Via Appia" und "Die Frau des Senators" in der schönen, neuen roten HC Ausgabe.
    Ich kann mich dir nur anschließen, es machte Spaß diese Bücher zu lesen. Da ich sowieso ein großes Interesse an der römischen Antike habe, war das aber auch kein Wunder. Die anderen Bücher werde ich mir in den nächsten Monaten/Jahren sicher auch noch zulegen..

    Habe das Buch im Urlaub mitgehabt und es hat perfekt gepaßt. Auf dem Hinflug angefangen, auf dem Rückflug beendet :breitgrins:
    Den Anfang fand ich sehr gut, interessant, fesselnd, schön geschrieben (habs auf Englisch gelesen). Dann wurde ich kurzzeitig etwas skeptisch, es kam mir zu "Teenie-mäßig" vor, aber das ist nun mal auch die Zielgruppe. Zum Glück war diese Phase recht schnell vorbei und es entwickelte sich eine tolle, mitreißende Geschichte. Am Ende hätte ich im Flugzeug fast geheult (konnte mich gerade noch zusammenreißen :redface: )
    Insgesamt eine lohnende Lektüre, die ich absolut weiterempfehlen kann.
    Von mir gibts


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    5 deshalb nicht, weil es mir teilweise zu teenie - herzschmerz - kitschmäßig war. Aber das ist ja auch geschmackssache.


    Trotzdem ein echter :tipp:

    Hallo, habe das BUch auch mit Begeisterung gelesen - wie fast alle anderen Bücher von Haruki Murakami. Ich wußte schon während des Lesens, daß es noch einen dritten Teil geben wird (auf Englisch kommt er im Herbst heraus, glaube ich), daher wußte ich, daß es kein endgültiges Ende ist.
    Aber ich kann nur zur Vorsicht raten: Wenn ihr euch die Spannung des Cliffhangers bis zur Lektüre des letzten Bandes aufheben wollt, recherchiert nicht zu viel. Habe eine ganz tolle Kritik zu den Bänden 1+2 gefunden, leider gab es schon einige Spoiler Band 3 betreffend, die nicht angekündigt waren.


    Aber naja, eigentlich bin ich auch ganz froh schon gewisse Dinge zu wissen :zunge:

    Ich habe das Buch vor langer Zeit gelesen. Vielleicht war ich noch zu jung, aber ich weiß noch, daß es mir nicht sehr gut gefallen hatte. Ich meine mich zu erinnern, daß ich es als schwierig und langatmig empfand. Aber das ist lange her und weil ihr so positiv darüber schreibt, werde ich es mir bestimmt noch einmal vornehmen!

    Hallo, eure Rezensionen hören sich ja toll an! Habe gerade mal bei Amazon geschaut, da gibts das Buch leider gar nicht mehr neu. Nur gebraucht und zwar in der Taschenbuchausgabe für 24 Euro!!! Wie kommt das denn? Wird es nicht mehr verlegt? War die Auflage so gering?
    Finde das schade, denn 24 Euro für ein Taschenbuch sind mir definitiv zu teuer...

    Fand das Buch auch sehr gut! Unterhaltung pur! Ein echter Page-Turner!
    Von vorne bis hinten eine runde Sache. Da ich früher auch immer sehr gerne Computerspiele gespielt habe, konnte ich die Begeisterung/Sucht nur zu gut nachvollziehen :zwinker:

    Ich kann mich den positiven Rezensionen nur anschließen. Die Bücher haben mich dermaßen gefesselt, ich konnte sie wirklich kaum aus der Hand legen. Das war schon extrem. Auch vom Ende bin ich alles andere als enttäuscht - im Gegenteil!
    Für mich geben die Kategorisierungen (Kinderbuch, Jugendbuch...) sowieso nur das Mindestalter an, nach oben hin ist das doch total offen. Ist eine Frage der Persönlichkeit, des Geschmacks etc. Daher lasse ich mich davon auch nie "beeindrucken". Mit den Tributen ist es genauso, die haben mir mit meinen 27 Jahren unheimlich gut gefallen und ich zähle mich nicht mehr zu den Jugendlichen :breitgrins:

    Hallo Rebecca,
    die Beschreibung hört sich sehr interessant and und das Cover gefällt mir auch sehr gut :smile:
    Ich werde es auf jeden Fall mal auf meinen Wunschzettel setzen.
    Wenn sich noch mehr Leute für eine Leserunden fänden, würde ich auch mitmachen.

    Hallo zusammen!
    Bin auch ein sehr großer Fan von ASOIAF!
    Habe alle Bände jeweils auf Deutsch und auf Englisch gelesen. Aber ich befürchte auch, bevor ENDLICH mal der neue Band erscheint, werde ich sie noch ein drittes mal lesen müssen.
    Ist schon unglaublich, wie lange der hahaha Schorsch sich dafür Zeit lässt. Er setzt einfach die falschen Prioritäten. Ich befürchte wirklich, die Serie wird zu keinem Ende mehr kommen. Er hat scheinbar zu viele Eisen im Feuer...