Rebecca Gablé - Jagdfieber

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Huhu,


    einer der Krimis von Rebecca Gablé!


    Klappentext


    Für Mark Malecki, Revisor bei einer Düsseldorfer Privatbank, ist die Welt nicht mehr in Ordnung, seit ihn seine Frau verlassen hat. Als alleinerziehender Vater fühlt er sich überfordert, trinkt zuviel und kommt morgens zu spät zur Arbeit. Schließlich verliert sein Chef die Geduld und schickt ihn auf eine "Strafexpedition": Mark soll in der Nähe von Freiburg eine Bankfiliale überprüfen, ein Routinejob, der außer guter Schwarzwaldluft wenig verspricht.


    Doch in Ellertal erleben Mark und sein Kollege Paul eine Überraschung: Die kleine Zweigstelle hat höhere Wertpapierumsätze und Spareinlagen als die Hauptstelle, mehrere Kontoinhaber sind nicht auffindbar. Es riecht nach Steuerbetrug! Die Fäden laufen zusammen in der Hand des eigenartigen Fillialleiters Alwin Graf Brelau, eines passionierten Jägers. Malecki spürt, daß Brelau mehr als nur eine Leiche im Keller hat und über Mittel verfügt, mit denen er die ganze Kleinstadt unter Druck setzen kann. Und trotzdem unterschätzt Malecki seinen Gegner - bis ein Mord passiert...


    ----------------


    Meine Meinung


    Mark Malecki wurde von seiner Frau verlassen und lebt nun mit seinen beiden Kindern alleine in seinem Haus. Zu Flip, dem Kindermädchen, hat er so etwas wie eine Affaire und wenn es ihm schlecht geht, dann trinkt er schon mal gerne ein Bierchen (oder einen Bourbon) über den Durst. Als Revisor einer großen Bank hält er sich oft nicht an Vorschriften und so macht er sich auch schon mal Feinde. Doch er ist verdammt erfolgreich in der Aufdeckung schmutziger Geldgeschäfte und so kann er sich einiges erlauben, bei dem ihm sein Vorgesetzer beisteht.


    Mark Malecki ist ein durch und durch liebenswerter Charakter mit allen wünschenswerten Ecken und Kanten und obwohl er manchmal schnell - und hart - "ausrastet" war mir der Vater zweier Kinder von Anfang an sehr sympatisch. Als er zur Revision in das kleine Elltal mit dem betrügerischen Filialleiter Brelau kommt, schweben er und seine Mitarbeiter bald in Lebensgefahr. Doch Malecki steckt nicht nur ein, sondern er teilt ganz schön kräftig aus.


    Bisher kannte ich nur die historischen Romane der Autorin Rebecca Gablé und ich frage mich im nachhinein, weshalb ich das Lesen der Krimis so lange vor mir hergeschoben habe. Nach "Jagdfieber" kann ich nun jedenfalls nicht aufhören und schiebe gleich im Anschluß den Folgeband mit Mark Malecki, "Das Florians-Prinzip", hinterher. Wie ich es von der Autorin gewohnt bin, war ich von der ersten Seite an in der Geschichte drin. Die Charaktere, die von der Autorin mal wieder nicht sehr geschont werden, gingen mir auch schon bald sehr nahe.


    Die Handlung des Buches mag wohl oft weit hergeholt sein, doch dies tut der Spannung keinen Abbruch. Und spannend ist das Buch fast auf jeder Seite!


    4ratten


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Aha, gleiche Autrin anderes Metier, mal sehen ob es hält was es verspricht. Habe es auf meinem münchner SUB, aber meine Berliner Bücher warten auch, gell?
    Und die Leserunden rücken näher.


    Kennt jemand dieses Buch von RG?

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Hallole!


    Zitat von "Thrakonia"

    Kennt jemand dieses Buch von RG?


    Ja, ich! Ich habe es vor 2 Wochen gelesen. Am Anfang habe ich mich ein bisschen schwer getan mit dem Stil und wie Nimue finde ich auch, dass manches sehr weit her geholt ist, aber insgesamt hat mir das Buch so gut gefallen, dass ich darüber ein Äuglein zugedrückt habe.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Die Krimis von Gablé habe ich noch nicht gelesen, obwohl ich ihre historischen Romane ganz toll finde.


    Die anderen drei heißen übrigens


    Die Farben des Chamäleons
    Das letzte Allegretto
    Das Floriansprinzip


    Vom Thema her liebäugle ich schon länger mit dem Allegretto.
    Aber ich habe noch nicht zugegriffen :rollen:


    Es gibt so vieles, das ich gerne lesen würde :elch:

  • Hallo!


    Jagdfieber war mein erster re-read seit einiger Zeit. Auch beim zweiten Lesen hat mir das Buch gut gefallen, diesmal wußte ich schon um die kleineren Schwächen und habe gnädig darüber weggesehen :zwinker:Fazit: Rebecca Gable gefällt mir auch als Autorin von Krimis auch beim zweiten Lesen immer noch gut. Von manchen anderen Autoren kann ich das nicht behaupten. Wenn sich die ganze Geschichte nur um das Verbrechen und die Auflösung und nicht um die Personen dreht ist die Spannung nach der letzten Seite weg und so ist das Buch beim zweiten Lesen leider langweilig.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Rebecca Gablé



    Jagdfieber



    Malecki 1




    Mark Malecki arbeitet in der Revisionsabteilung einer Bank. Das hört sich nach einem langweiligen, trockenen Bürojob an und nach einem eher schmächtigen Beamtentypen. Fehlanzeige, denn Malecki tendiert deutlich mehr zum hardboiled detective. Und das ist gerade die Sorte Krimi, die ich nicht gern lese. Somit hatte ich an diesem Buch von Gablé deutlich weniger Lesevergnügen als an den historischen Romanen. Vor allem Maleckis unkontrollierte und sinnlose Gewaltausbrüche fand ich erschreckend, und dass man in Deutschland jemanden ins Knie schießen kann, ohne früher oder später dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden, halte ich auch nicht für glaubwürdig.

    Positiv fand ich das gute Tempo der Geschichte.


    Zitat

    Wo die Kirche noch so viel Einfluss hat, ist das Mittelalter noch nicht zu Ende.



    Zitat

    „Und sag nicht Schatz zu mir, du Arschloch!“



    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.