Sue Townsend - Adrian Mole und die Achse des Bösen

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Adrian Mole ist inzwischen 34 3/4 und endlich scheint es in seinem Leben aufwärts zu gehen. Endlich kann er bei seinen Eltern ausziehen und sich ein schickes Loft in Ashby-de-la-Zouch kaufen. Geld ist kein Problem für ihn, denn die Banken werfen es ihm geradezu hinterher. Er lernt sogar eine neue Frau kennen die bereit ist, sich ihm hinzugeben und deren Eltern ihn auch mögen. Probleme bereiten ihm nur der Irak, denn aus Angst vor dessen Massenvernichtungswaffen hat er seinen Urlaub auf Zypern storniert und seine Reisebüro will ihm seine Kaution nicht zurückerstatten. Könnte Tony Blair bitte einen Brief an das betreffende Reisebüro schicken damit er sein Geld bekommt?


    Meine Meinung
    Adrian Mole ist zwar wieder ein bisschen älter, aber leider nicht auch weiser geworden. Noch immer schreibt er Briefe an alle möglichen Leute und tritt ihnen dabei gewaltig auf die Zehen. Und noch immer verliebt er sich in die falschen Frauen, was er leider erst bemerkt als er die hinreissende Schwester seiner neuen Freundin sieht. Auch mit seiner neuen Wohnung ist nicht alles in Ordnung: sie ist sehr hellhörig, wird außer ihm noch von Ratten bewohnt und von einer Gruppe wütender Schwäne verteidigt. Auch die Sache mit dem Geld hat er irgendwie mißverstanden denn auf einmal hat er Schulden die seinen Monatslohn um ein Vielfaches Überschreiten.


    Irgendwie macht es Spaß dabei zuzusehen, wie jemand sich in die Gülle reitet- besonders wenn derjenige Adrian Mole heißt. Wo jeder Andere irgendwann gemerkt hätte, dass es so nicht weitergehen kann setzt Adrian noch einen drauf. Dass er es immer wieder schafft, sich aufzurappeln muss ich ehrlich bewundern.
    3ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.