Neil Gaiman - Geschöpfe der Nacht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liafu.

  • Neil Gaiman - Geschöpfe der Nacht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dieser Comic enthält zwei Kurzgeschichten aus der Feder von Neil Gaiman. Sie sind kurzweilig, gruselig und die farbigen Illustrationen sind toll anzuschauen. Für einen kleinen Ausflug ins Genre Comic gut geeignet.


    Klappentext:
    In "Der Preis" sucht eine schöne schwarze Katze ein neues Zuhause in einem ländlichen Anwesen. Der Besitzer ist begeistert, bis die Katze jeden Tag neue Anzeichen für verhängnisvolle nächtliche Kämpfe zeigt. Bestürzt und voller Sorge für den neuen Freund müssen die menschlichen Bewohner entdecken, dass das Leben auf dem Land nicht so ungefährlich ist, wie sie glaubten.
    "Die Tochter der Eulen" ist die Neubearbeitung einer alten Spukgeschichte über ein kleines Mädchen, das auf den Stufen der Kirche von Dynton gefunden wurde. Vierzehn Jahre verbringt sie eingesperrt hinter Klostermauern, doch als das Gerücht von der Schönheit des seltsamen Mädchens in den Nachbardörfern die Runde macht, nimmt das Schicksal seinen Lauf.


    nette Unterhaltung, leider viel zu schnell ausgelesen: 4ratten


  • Mochtest du die Zeichnungen gleich? Ich musste mich erst ein wenig dran gewöhnen, war dann aber völlig hin und weg.


    Sofort, ja! Aber vielleicht lag es auch daran, dass ich vorher "Die Bücher der Magie" gelesen (und für schrecklich befunden habe). :breitgrins:
    Die Zeichnungen hier in "Geschöpfe der Nacht" sind so schön weich. Gefiel mir gut.

  • Die beiden Geschichten kannte ich schon aus Gaimans Kurzgeschichtensammlungen und speziell die erste mochte ich dort schon sehr gern. Die Zeichnungen gefielen mir eigentlich auf Anhieb, wobei mich aber auch hier die Katzengeschichte mehr angesprochen hat, als "Die Tochter der Eulen".