Sabine-Franziska Weinberger: Flügellos

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kann man ohne Flügel fliegen?


    Mariella, die Tochter des Schmetterlingskönigs Sibelius, ist von hinreißender Schönheit, der die Herrenwelt zu Füßen liegt. Auch die Edelfalter Patrick, Paul und Peter machen Mariella schon seit Längerem den Hof und gehören zu den besten Partien im ganzen Tal. Doch Mariella kümmert das ebenso wenig wie die Erfüllung ihrer Pflichten als Prinzessin. Zu ihrer Lieblingsbeschäftigungen gehört das Springkrauthüpfen mit ihrer besten Freundin Lilu, einer Blumenelfe. Beide gehen gerne auf Entdeckungstouren und bei einer mussten sie schließlich den kleinen Rosenkäfer Adalbert vor einem hungrigen Frosch aus dem Teich retten.


    Doch sowohl ihr Vater als auch ihre Mutter Miramé verlangen, dass Mariella endlich einen der drei Edelfalter heiratet und werden zunehmend ungeduldig, weil die Prinzessin immer noch keine Entscheidung getroffen hat. Auf der Suche nach dem wahren Glück setzt sich Mariella ohne ihre Flügel auf den Rücken des Braunkehlchens Zacharias, um sich auf den gefährlichen Weg zu der Seherin Gwendolyn zu machen. Auf dem Heimweg fällt Mariella vom Rücken ihres neuen Freundes Zacharias, stürzt über der Steinernen Wiese ab und verliert ihr Erinnerungsvermögen.


    Mit ihrem Liebreiz versetzt Mariella, die von nun an Flügellos genannt wird, fast alle Bewohner der Steinernen Wiese ins Staunen und hat schnell neue Freunde gefunden, die mit ihr jedes Abenteuer durchstehen. Als sich auch noch der Schillerfalter Matteo, der ihr alles andere als gleichgültig ist, in sie verliebt, scheint ihr Glück perfekt. Doch Mariella ahnt nicht, was Matteo vor ihr verbirgt...


    Einfühlsam und amüsant führt Sabine-Franziska Weinberger in eine Welt voller bunter, üppiger Blumenfarben, summender Käfer, anmutiger Schmetterlinge, aber auch gemeiner und hinterhältiger Wanzen. Mit den Augen kleiner Insekten lässt sie den Leser die Welt einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten – eine Welt, die vor dem inneren Auge des Lesers zunehmend Gestalt annimmt und mit allen Sinnen gemeinsam mit den Wiesenbewohnern erkundet, gerochen und akustisch wahrgenommen werden möchte.


    Zusammen mit Mariellas neuen Freunden fiebert der Leser beim Bestehen waghalsiger Abenteuer mit, freut sich mit bei glücklichen Ereignissen, weint aber auch mit den Wiesenbewohnern in traurigen Momenten. Ein Hauch von Ironie begleitet diese bezaubernde Geschichte nicht selten und lehrreiche Anekdoten, raffiniert eingebettet in den Handlungsablauf, teilen dem Leser Wissenswertes aus dem Reich der Tiere und Pflanzen mit.
    Ein selten gewordenes Gut bringt Sabine-Franziska Weinberger während ihrer Geschichte immer zum Vorschein: das Erfahren und Weitergeben von wahrer Freundschaft.


    Die außergewöhnliche Erzählperspektive, das Aufzeigen von wahren Werten sowie Ausdrücke aus der Welt der Tiere, die dem Leser zum Schmunzeln bringen, machen das Buch zu einer exklusiven Rarität. Ohne Flügel kann man vielleicht nicht fliegen, aber sich treiben lassen.


    http://www.michael-kunz.net


    EDIT: Amazonlink eingefügt. LG, Saltanah

    Die Wirklichkeit ist nicht das, was wir sehen, wenn wir die Augen öffnen, sondern das, was wir spüren, wenn wir die Augen schließen. (aus: "Das Geheimnis der goldenen Brücke")

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()