Andreas Franz - Teuflische Versprechen

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von creative.

  • franz02.jpg


    Hallo ihr Lieben,


    ab heute ist "Teuflische Versprechen" zu Leserunde freigegeben! :klatschen:


    Inhalt:


    In der Praxis der Psychologin Verena Michel taucht eines Tages eine völlig verängstigte junge Frau aus Moldawien auf: Maria wurde, zusammen mit einigen Schicksalsgenossinnen, als Sexsklavin in einer alten Villa gehalten und konnte ihrem Martyrium nur knapp entkommen. Die Psychologin bringt die Frau zu der befreundeten Anwältin Rita Hendriks. Diese ist entsetzt über das, was sie von Maria erfährt, und setzt alle Hebel in Bewegung, um der Frau zu helfen. Kurz darauf ist Rita tot. Ein Fall für die engagierte Frankfurter Kommissarin Julia Durant, die bei ihren Ermittlungen bald zwei weiteren ungeklärten Morden auf die Spur kommt.


    Angemeldet zur Leserunde hatten sich:


    Andreas Franz, der Autor


    Bianca (Gewinnerin des Buches)
    creative
    Thrakonia (hat das Buch schon gelesen, senft aber mit)
    Kirsten (hat das Buch schon gelesen, senft aber mit)
    nimue


    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.


    Eine kurze Bitte: Damit das ein bißchen angenehmer zu lesen ist, postet erst, wenn ihr angefangen habt. Die Beiträge "Buch liegt bereit, ich fange heute Abend an" ziehen das ganze immer so sehr in die Länge (ich nehme mich davon nicht aus :breitgrins:)


    Noch eine Bitte vom Autor: Solltet ihr euch an reale Personen erinnert fühlen, so postet hier bitte keine Namen!


    Andreas Franz: "Sie" oder "Du"? :)


    Interessant für Leserunden-Neulinge ist sicherlich die Leserunden-FAQ


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo an alle,


    ich habe gestern die ersten 150 Seiten gelesen und das Buch ist so richtig super :klatschen:


    Zitat von "Spoiler bis Seite 155"


    Rita Hendriks Ermordung war ja wirklich sehr grausam :entsetzt: Ich hatte vorher noch so viel Mitleid mit ihr, weil sie mit ihrem Leben so unzufrieden war. Wie unzufrieden zeigt sich ja erst bei der Ermordung: Wenn man unter dieser Folter keine Namen nennt, muß man wirklich sehr lebensmüde sein. :sauer:


    Daß Marco so ein hohes Tier ist, habe ich mir ja fast schon gedacht :grmpf: . Daß er aber außer Menschenverschleppung und Zwangsprostitution auch noch mit Organhandel zu tun hat (Drogenhandel halte ich auch für nicht ausgeschlossen) macht ihn immer widerwärtiger *schüttel*.


    Marias traurige Geschichte hat mich auch sehr berührt; 4 Jahre Zwangsprostitution müssen die Hölle sein. Besonders schlimm ist die ganze Sache, weil so was ja leider nicht reiner Fiktion entspringt, sondern immer wieder vorkommt. :sauer:


    Ganz toll finde ich die Beschreibung der Personen. Auch nach kurzer Einleitung bekommen sie schon sehr viel Tiefe und man fühlt mit ihnen.


    Es ist übrigens mein erster Julia-Durant-Krimi. Habt Ihr schon andere gelesen?


    Ich dachte auch, daß "Teuflische Versprechen" ein eher leiser Krimi ist, aber da habe ich mich wohl geirrt. :zwinker:

  • Huhu,


    ich bin mittlerweile auf Seite 272.


    Julias Papa ist ja sooo ein angenehmer Mann. Mit seiner Pfeife und seiner ruhigen Art strahlt er eine schöne Gemütlichkeit aus, und daß er seiner Tochter so zur Seite steht, finde ich toll.


    Ansonsten ist jetzt nicht so viel passiert. Man bekommt immer wieder kleine Hinweise zu den üblen Verbrechern (ich mag das), aber ich glaube nicht, daß es dem Leser möglich sein wird, den Täter vor den Kommissaren zu finden. :zwinker:


    Wie weit seid Ihr?

  • ähm - ja ich warte auf das Buch und hoffe, dass ich es morgen bekomme.


    Auf jeden Fall, Bianca, machst du mir schon große Lust auf das Buch!!


    LIebe Grüße!!

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative

  • Huhu,


    creative: noch immer nicht da :grmpf:
    ich werde mal bei der Posttante vorsprechen, was das soll, über ne Woche finde ich echt ne Sauerei. Vorallem wo du so darauf wartest! Abe das scheint die ja nicht zu interessieren. Ich werde da mal nachfragen. Hoffe es kommt bald an!


    @Bianca: ja die Personen werden sehr anschaulich beschrieben

    Zitat von "Spoiler "

    es geht ja schon sehr spannend los, der Doppelmord gleich zu Beginn. Und erst später wird der Zusammenhang zum Fall maria klarer. Die Ermordung am Telefon mitzuhören ist ja auch richtig gruselig.



    Na viel Ernüchterung und Schocking auch noch beim Weiterlesen.

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Thrakonia, nein, lass mal. Samstags ist bei uns keine Postzustellung und heute ist bei uns ein Feiertag. Ich denke, morgenist es sicher dabei!! Werde mich dann gleich melden.


    Liebe Grüße!!

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative

  • huhu creative: wieso kommt Samstag keine Post bei euch? nur in deinem Ort, oder generell in Österreich?
    Naja, wenn du heute Feiertag hast :breitgrins: :neidischguck: dann hättest du das Buch ja echt schon heute gebrauchen können, so was ärgerliches aber auch :grmpf: Aber geniesse den freien Tag trotzdem :breitgrins:

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Zitat von "Thrakonia"

    huhu creative: wieso kommt Samstag keine Post bei euch? nur in deinem Ort, oder generell in Österreich?


    generell in Österreich. leider.
    Ja, das lange Wochennede hätte ich gut für das Buch gebrauchen können. Bianca ist ja schon über alle Berge :zwinker:


    Liebe Grüße!!

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative

  • creative
    Ich kann das Buch auch mal 1-2 Tage liegen lassen...dann lese ich auch nicht so alleine. :winken:

  • Huhuu,


    jahaa.. ich bin auch noch da! Am Wochenende ist bei mir immer etwas karg mit der Lesezeit, aber nun habe ich auch schon die ersten 70 Seiten gelesen und bin schwer angetan. Das liest sich ja gleich zu Anfang total spannend.


    Sehr positiv finde ich auch, dass man die vorhergehenden Teile nicht gelesen haben muss.


    Viel mehr kann ich noch nicht sagen, aber das kommt sicher noch!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Huhu, guten Morgen,


    ich habe von Andreas Franz gelesen: Jung, blond tot (weiss jetzt aber nicht ob das auch mit Julia Durant war, ich glaub aber schon)
    und das andere war: Der Finger Gottes (auch sehr spannend, aber definitiv nicht mit Julia Durant :breitgrins: )


    [/quote]

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • @Nimue: Seite 70, wow, da hast du ja wieder schnell gelesen :breitgrins:
    zumal du ja gestern noch ein anderes Buch beendet hast. Ich brauche dann erst mal ein wenig Zeit, um mit dem nächsten anzufangen.


    Viel Spannung noch :winken:

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Hallole!


    Zitat von "nimue"

    Sehr positiv finde ich auch, dass man die vorhergehenden Teile nicht gelesen haben muss.


    Stimmt- das hat mir auuch sehr gut gefallen! Und es wurden nicht seitenweise die anderen Teile zusammengefaßt, damit der Leser auch ja mitkommt- das geht mir in anderen Büchern manchmal ziemlich auf die Nerven.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich bin mittlerweile auf Seite 364



    Nach wie vor finde ich es schön, mal wieder was anderes als einen "ruhigen Krimi" zu lesen. Geschichten über organisiertes Verbrechen standen bisher eher seltener auf meiner Leseliste :smile: .


    "Jung, blond, tot" habe ich auf dem SuB :klatschen: , da werde ich mit Sicherheit auch demnächst drangehen. :smile:

  • Huhu ihr Lieben,


    mann, ist das spannend! Ich bin jetzt auf Seite 186 und WILL weiterlesen!


    Zitat von "Spoiler bis Seite 186"

    Die Ermordung von Rita fand ich auch sehr grausam - aber ich frage mich auch, ob jemand so eine Folter _wirklich_ so aushalten kann. Hm...


    Aber schon als sie ihrem Anwaltkollegen von Maria erzählte, dachte ich oh-oh.. Mädel, da machst Du einen Fehler. Schade, dass Zaubel auch ermordet wurde. Den fand ich nämlich sehr interessant.


    Organ- und Menschenhandel also... puh... harter Tobak!


    Mit den Personen konnte ich mich auch gleich anfreunden! Vor allem Julia ist natürlich klasse! Aber auch ihr Vater oder Maria.


    Zitat

    Es ist übrigens mein erster Julia-Durant-Krimi. Habt Ihr schon andere gelesen?


    Nein, aber ich habe es mir ganz fest vorgenommen!


    Na? Wo ist eigentlich Herr Franz? *such*


    Die erste Frage taucht nämlich schon auf (obwohl Andreas Franz mir das bereits am Telefon verraten hat, denke ich, ist das für euch alle ebenso interessant):


    Die im Buch geschilderten Geschehnisse entsprechen der Realität, oder? Wie recherchiert man für so einen Roman?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Guten Morgen,


    creative: Buch angekommen #ganzhoffnungsvollschau# ?


    @Bianca:

    Zitat

    Du, hast ein gutes Gespür bei der Frau von Hans, da entwickelt sich einiges. Sie finde ich total taff, wie sie das durchsteht mit en Kindern und ihrem naja-Mann. Ein paar spannende Aha-Infos gibts auch noch innerhalb der Polizei. Beim Lesen war ich in der Richtung auch super paranoid, wer steckt da mit drin, wem kann Julia trauen.


    Allen viel Spannung beim Weiterlesen :eis:

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • @Nimue: ich kann mir schon vorstellen, dass da viel Wahrheit drin steckt, wenn ich mir hier so die Verwaltungsstrukturen ansehe, oder der Bankenskandal in Berlin. Alles höchstkriminelle Sachen, die auffliegen, weil jemand aussteigen will.
    Da verliert man das Vertrauen, oder? Ich denke da auch an den VW- oder Daimler-Chrysler-Skandal vor ein paar Wochen!!!
    Ich möchte nicht wissen was unsere lieben Herren Politiker so treiben, wenn sie unter sich sind! (Das was auffliegt ist ja oft nur die berühmte Eisbergspitze), Warum hat sich denn ein Herr Möllemann so aus der Welt verabschiedet, war es Auswegslosigkeit?!


    Na ich frag lieber nicht weiter, da kommt es mir gleich hoch.


    Keine Frage warum s mit der Gesllschaft bergab geht!!! :grmpf:

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Hallo,


    Zitat von " Nimues Spoiler bis seite 186"


    Die Ermordung von Rita fand ich auch sehr grausam - aber ich frage mich auch, ob jemand so eine Folter _wirklich_ so aushalten kann. Hm...



    Zitat von "Spoiler bis Seite 186"


    Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht...ob man unter solchen Schmerzen noch so konsequent sein kann. Aber in Einzelfällen ist es sicherlich möglich (die Ausnahme bestätigt die Regel)


    Ich habe noch ein paar Seiten lesen können...am liebsten möchte ich heute nicht mehr aufhören, sondern bis zum Ende durchlesen. :smile:


    Zitat von "Spoiler bis Seite 433"


    Jawohl, mein Verdacht bezüglich Leonhardt war offensichtlich richtig :bang:


    Frau Simoneit ist sogar noch mutiger, als ich dachte. Daß sie ihren Mann selbst beschattet, hätte ich nicht gedacht. Unverständlich dagegen fand, ich , daß sie auf Seite 411 im Gespräch mit Müller mehr Gnade für ihren Mann wünscht, da er "sich bisher doch nichts zuschulden kommen ließ". :rollen: Ich finde diesen Mann verabscheuungswürdig, vollkommen ohne Rückgrat und blind vor lauter Ehrgeiz, igitt.


    Ganz schlimm fand ich die Beschreibung auf Seite 420, wo Binder sich mit den beiden Kindern vergnügt, hinter schalldichten Türen und taub gegenüber ihren Schreien...eine ganz, ganz, ganz entsetzliche Vorstellung :traurig: :entsetzt

  • creative
    Na, das ist ja wirklich ärgerlich :sauer: :grmpf: . So was kann sich aber auch nur die Post erlauben... :grmpf: