Hans Kneifel verstorben

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vallenton.

  • Hallo allerseits,


    der Name wird wohl den meisten SF-Lesern bekannt sein. Der PERRY RHODAN-Altmeister verstarb am 07.03. nach einer kurzen Krankheit


    Einen etwas ausführlicheren Bericht findet ihr hier: PhantaNews


    Wer kennt den Autor?


    Liebe Grüße
    nimue


    Edit: Tippfehler korrigiert, damit sandhofer sein Lebensglück wiederfindet.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Edit: Tippfehler korrigiert, damit sandhofer sein Lebensglück wiederfindet.


    Ja ne - das hast Du ja nun damit zerstört ... :breitgrins:


    Eine sehr kompente Antwort, sandhofer :breitgrins:


    Nun ja - viel gibt es zu ihm meiner Meinung nach nicht zu sagen. Wenn ich mich recht erinnere, ein sehr fleissiger Perry-Rhodan-Hefte-Schreiber mit beachtlichem Output. Ansonsten nun m.M.n. nicht der Bringer. Seine Romane zum Raumschiff "Orion" haben mich schon vor mehr als 3 Jahrzehnten ziemlich enttäuscht. Nicht nur fehlte die Atmosphäre der Original-Serie, auch sprachlich fand ich die Figuren wie den Erzählrahmen missglückt. Seine Perry-Rhodan-Karriere habe ich nicht verfolgt, weil ich Perry Rhodan nie gelesen habe.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Jeder Perry Rhodan / Atlan und Raumpatrouille Orion Fan kennt den Namen.
    Außerdem viele Leute die auf historische Bücher stehen. Entweder man hat
    die Bücher von Kneifel geliebt oder gehaßt, ein "irgendwo dazwischen" gab
    es in der Regel nicht.


    Ich bin ihm mal auf einem Perry Rhodan Con über den Weg gelaufen und habe
    mir ein Autogramm geholt. Ist aber schon ziemlich lange her. Es ist irgendwie
    deprimierend wie die Riege der PR Alt-Autoren Reihe so langsam dahinschmilzt.