Michaela Möller - Einzelstücke

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung

    Anna sagt Ja zur Emanzipation. Moritz sagt Nein zu ihrem Heiratsantrag. Für ihn sei die Ehe aktuell nicht das Richtige. Von da an überlegt Anna, ob Moritz aktuell für sie der Richtige ist. Seine Macken, ihre Kompromisse - Anna ist prompt von ihrem Unglück überzeugt. Bis sie auf den Grund für Moritz' Nein stößt. Und der hat' s in sich ...


    Das vierte Buch von Michaela Möller beginnt mit Anna's Versuch, sich vom Balkon zu stürzen. Was zu dieser Verzweiflungshandlung geführt hat, erfährt der Leser dann auf den nächsten Seiten. So führt der Rückblick den Leser an den Punkt, an dem Anna's Ex-Freund Frederik ihre ebenfalls ehemalige Freundin Christine ehelicht.
    Gleichzeitig beschließt Anna mit sich selbst den Bund um ihre Freiheit einzugehen.


    Nach diesem, doch recht verwirrenden Einstieg, gewinnt das Buch dann an Spannung, Witz und Unterhaltung. Anna versucht einen neuen Job zu bekommen und stößt dort auf ihren neuen Kollegen Moritz.
    Im privaten Bereich hat sie den ein oder anderen Mann am Start. Da ist zum einen der "Notfallplan" und Nachbar Tim und zum anderen die heiße Affäre Alex.
    Ihre Freundinnen selbst schlagen sich ebenfalls mit ihren Beziehungen herum, so dass es auch hier nie langweilig wird. Aber das alles reicht noch nicht aus, denn wozu gibt es Nachbarinnen? Vor allem solche, die zwar nett aber gleichzeitig auch wahnsinnig neugierig sind und sich immer in alles einmischen wollen?


    Das Buch beginnt so chaotisch wie die Protagonistin selbst ist. Nach und nach blickt der Leser durch das verzwickte Leben von Anna durch und entdeckt dabei eine witzige und unterhaltsame Story.


    Ich habe das Buch an einem Nachmittag auf der Liege regelrecht verschlungen. Hat die Geschichte um Anna und ihre Freundinnen einen einmal gepackt, möchte man wissen, wie es weiter geht.


    Fazit: Ein unterhaltsamer, leichter und witziger Roman für einen entspannten Nachmittag.


    5ratten

    LG, Ariadne