[Thriller] Schwarzer Schmetterling - Bernard Minier

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tammy1982.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    (ich hatte allerdings die ungekürzte Fassung von audible)


    Inhalt lt. audible:
    In einem düsteren Tal in den Pyrenäen machen zwei Arbeiter eine verstörende Entdeckung: Ein riesiger, bedrohlich schwarzer Schmetterling scheint sich von den schnee- und blutbefleckten Felsen abzuheben. Ein Tierkadaver, grauenvoll inszeniert. Das Werk eines Wahnsinnigen? Am Tatort werden DNA Spuren des hochintelligenten Serienmörders Julian Hirtmann gefunden. Doch dieser sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt einer hermetisch abgeriegelten Anstalt. Wie konnte der einst meistgesuchte Täter Europas seine Spuren hinterlassen, obwohl er nie seine Zelle verlassen hat? Noch während Commandant Servaz und die junge Anstaltspsychologin Diane Berg versuchen, das Rätsel zu lösen, wird das Tal von einer kaltblütig inszenierten Mordserie erschüttert, die die Ermittler an den Rand ihrer psychischen Belastbarkeit bringt...


    Meine Meinung:
    Ein spannendes Hörbuch mit vielen unerwarteten Wendung. Die Geschichte hat zwei Handlungsstränge: Einer erzählt von Diane Berg die neu in der Anstalt ist, in der der Serienmörder Hirtmann einsitzt, und den dortigen Vorkommnissen. Im anderen wird von den Polizisten und ihren Ermittlungsfortschritten erzählt. Im Laufe der Geschichte werden immer mehr interessante Details enthüllt, die auf das mögliche Motiv hinweisen... und immer mehr mögliche Täter. Düstere Vorkommnisse aus der Vergangenheit könnten für die Morde verantwortlich sein...


    Schwierigkeiten hatte ich persönlich mit den vielen französischen Namen, aber ich kam trotzdem meistens gut mit. Lange Zeit hatte ich keine Ahnung, wer der Täter sein könnte, ganz zu Anfang hatte ich gleich einen Verdacht, der sich dann aber zerstreute. Später glaubte ich mal diese, mal jene Person könnte darin verwickelt sein - ich wurde aber immer wieder verunsichert - genau so wünsche ich mir eine gute Story, ich möchte nicht gleich am Anfang erraten können, wer der Täter ist. Die Geschichte ist durchgängig spannend und interessant ohne Längen zu haben. Sie ist schlüssig und hat mich überzeugt.


    Der Sprecher, Johannes Steck, war neu für mich, aber gefiel mir gut.


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Liebe Grüße<br />Junifee

    Einmal editiert, zuletzt von Junifee ()

  • Hallo Junifee,


    vielen lieben Dank für deine Rezi! :knuddel: Ich habe das Hörbuch erst heute bei audible angezeigt bekommen und fand es von der Beschreibung schon sehr interessant. Einziges Manko bis jetzt ist, dass nicht Simon Jäger der Sprecher ist! :breitgrins: :zwinker: Aber Johannes Steck habe ich schon mal live erlebt, wie er "Die Zwerge" von Markus Heitz als Schauspiel aufgeführt hat und da fand ich ihn große Klasse.


    Nachdem was du schreibst, hört sich auch der Plot sehr gut an. Mal sehen, vielleicht landet das Hörbuch dann doch bald auch auf meinem Player...


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)