Tana French - Schattenstill

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Es gibt bisher 6 Bücher über die Dubliner Mordkommission, die hängen aber nur sehr lose zusammen, und jedesmal steht ein/e ander/e Ermittler/in im Vordergrund.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Durch eure Rezis ist u.a. Schattenstill ganz nach oben auf dem SuB gelangt: Nach Grabesgrün und Totengleich habe ich einige Jahre nichts von Tana French gelesen: Dringende Änderung vonnöten ;)

    Nächste Woche trudelt wohl noch "Sterbenskalt" ein, das fehlt noch - aber Valentine hat recht: Bei Tana French ist die Reihenfolge eigentlich egal, aus den von ihr genannten Gründen.


    "Geheimer Ort" hat mir nicht ganz so gefallen wie die beiden ersten Krimis von ihr, aber sie hat eine ganz außergewöhnlich (gute!) Schreibe und einen tollen Stil, der einzigartig ist, finde ich. (Außerdem passt sie gut in meinen Schwerpunkt anno 2021: britische, irische und schottische AutorInnen :))

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • „Geheimer Ort“ mochte ich aus bestimmten Gründen auch am wenigsten, aber selbst das war, von meinem großen Kritikpunkt abgesehen, immer noch ein ziemlich gutes Buch.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen