Adobe Digital Editons (Verwaltungsprogramm für Ebooks)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Weil ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin hoffe ich einfach mal das mir hier vielleicht jemand helfen kann...
    Ich mache über meine Stadtbibliothek Onleihe (also das Ausleihen von Ebooks) nun wollen die das man dafür Adobe Digitals Edition runterlädt. Das versuche ich jetzt auch schon die Ganze Zeit aber ständig gibt mir mein Rechner die gleiche Meldung: ich könne das nur als Administrator tun (der Witz dabei ist das mein Konto - und es gibt nur dieses - der Admin ist...) WAS also ist das Problem?? Ich hab im Internet schon recherchiert dort aber nur schwammiges gefunden, das es eine Art versteckten Admin von Windows gäbe (was mir nicht hilft weil ich das Programm ja trotzdem brauche) etc.
    Keinen Ahnung also wie ich das Programm installiert bekomme, ich kann es nicht einmal herunterladen...


    Vielleicht weiß von euch jemand einen Rat?


    EDIT: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht Ich hab es schließlich doch noch geschafft und hab es manuell im Downloadverzeichnis von Windows Admin ausführen geklickt und dann gings - aber bis ich diese Antwort gefunden hatte... :rollen: (fast drei Stunden...)


    Danke schonmal
    Liebe Grüße
    HC

  • Ich hatte ja seinerzeit auch eine Fehlermeldung, wie du in meinem Kobo Anfangsposting auf Seite 1 nachlesen kannst. Da es bei dir aber inzwischen auch behoben ist, benötigst du keinerlei weiteren Support. Sonst helfe ich gerne weiter.


    Gruß, Thomas