[Spanische Leserunde] Carlos Ruíz Zafón - El Príncipe de la Niebla

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • So, wie sieht es denn aus? Alle bereit und motiviert? ;)
    Heute werde ich wohl nicht mehr dazu kommen, aber morgen würde ich dann mal mit den ersten Seiten beginnen...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.


  • So, wie sieht es denn aus? Alle bereit und motiviert? ;)
    Heute werde ich wohl nicht mehr dazu kommen, aber morgen würde ich dann mal mit den ersten Seiten beginnen...


    Ich habe Kapitel eins heute im Flugzeug gelesen und kam ziemlich gut damit zurecht. Jetzt warte ich aber erstmal bis es offiziell losgeht. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Da habe ich im Umzugsstress der letzten Zeit gar nicht mehr dran gedacht. :redface: Mal sehen, ob ich mir das Buch die Tage noch organisieren kann.


  • Ich habe Kapitel eins heute im Flugzeug gelesen und kam ziemlich gut damit zurecht. Jetzt warte ich aber erstmal bis es offiziell losgeht. :breitgrins:


    Jepp, auf dem Stand bin ich auch etwa ;)

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • *schubbs* Wie geht's denn jetzt weiter? Sind inzwischen alle bereit?


    Ich hab inzwischen das zweite Kapitel gelesen, weil mich sonst die Motivation verlässt. :redface:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Dito :breitgrins:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Tut mir furchtbar leid, ich hab grad einfach zu viel um die Ohren. :( Vielleicht macht ihr zwei einfach ne Mini-Leserunde draus?

  • Ach, ist doch nicht schlimm. Den Anstoß zum Buch-in-die-Hand-nehmen haben wir ja zumindest bekommen. :elch:


    Llyren: Was meinst du? Du und ich und Max auf Spanisch?


    Ich bin mir eh noch sehr unsicher was das Buch betrifft. Einerseits hab ich mich total in den Kater aus dem ersten Kapitel verliebt, andererseits ist mir nicht klar, warum die Familie überhaupt in dieses Haus gezogen ist. Hab ich das überlesen oder nicht verstanden oder wissen wir es einfach noch nicht?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Ach, ist doch nicht schlimm. Den Anstoß zum Buch-in-die-Hand-nehmen haben wir ja zumindest bekommen. :elch:


    Llyren: Was meinst du? Du und ich und Max auf Spanisch?


    Aber klar doch! :breitgrins:
    Dann müssen wir in den Buchthread umziehen, oder? Ich bin ja normalerweise eher kein Fan von zuviel Diskussion darin, aber was soll's ;)



    Ich bin mir eh noch sehr unsicher was das Buch betrifft. Einerseits hab ich mich total in den Kater aus dem ersten Kapitel verliebt, andererseits ist mir nicht klar, warum die Familie überhaupt in dieses Haus gezogen ist. Hab ich das überlesen oder nicht verstanden oder wissen wir es einfach noch nicht?


    Das klang für mich ziemlich spontan. Er hat das Haus gesehen und dann war für ihn klar, dass er da hin wollte... Näheres wurde dazu glaube ich noch nicht geschrieben.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Llyren: Na gut, dann bin ich ja beruhigt. Und ja, packen wir unsere Köfferchen und wandern wir. Ich werde jetzt ohnehin ein paar Kapitelchen lesen, bevor ich etwas dazu sage. Also eine Mini-Mini-Leserunde. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog