Clarkesworld Magazine

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Morwen.

  • Hallo allerseits,
    vor einiger Zeit hatte ich ja bereits einige englisch-sprachige eZines erwähnt (hier), die ich gelegentlich lese. Da ich mich zur Zeit durch einen Stapel Fachliteratur ackere und wenig Muße für ein ausgewachsenes Buch habe, habe ich mir mal wieder so ein eZine geschnappt und bin gleich auf einen echten Schatz gestossen (dazu gleich mehr).


    Das Clarkesworld Magazine versteht sich als "Hugo Award-Winning Science Fiction & Fantasy Magazine", erscheint monatlich und hat jeweils 3 Stories plus 3 oder 4 kurze Aufsätze oder Interviews zum Thema. Man kann alle Stories kostenlos online lesen oder die Ausgabe für 2,68 bei Amazon für den Kindle kaufen (ich bastel mir meine eReader-Ausgabe selber). Vielleicht berichte ich an dieser Stelle gelegentlich über bemerkenswerte Funde.


    [hr]


    Die aktuelle Ausgabe ist Nr. 71 (wenn's auf der Startseite nicht mehr zu finden ist, dann unter Back Issues), und hier findet sich von Catherynne M. Valente die Story Fade to White. Man könnte es als bitter-böse Satire auf den american way of life in Zeiten des Atomkriegs bezeichnen. Ein bißchen Panem (aber die Jugendlichen müssen nicht gegeneinander kämpfen, sondern werden für ein Zuchtprogramm ausgewählt), ein bißchen "Wag the Dog", ein bißchen spießige Kleinstadt-Idylle. Absolut brilliant.


    LG


    Morwen

    "What we remember is all the home we need."

    Roberet Holdstock, Avilion


    Mein SuB: Link<br />Mein Goodreads-Account

  • Das ist toll, dass Du das hier noch mal schreibst. Deine Übersicht über die eZines hatte ich letztes Mal schon ganz interessiert betrachtet, dann aber doch glatt wieder vergessen :redface:


    Und ich sehe gerade, dass die da sogar einige Stories als Audio haben! Na, wenn das nichts ist... Ich bin dann mal wühlen. :winken:


    Danke Dir, Morwen!


    Und wie bastelst Du Dir da ein Ebook? Die einzelnen Seiten speichern und dann via Calibre zusammenpacken? Nicht, dass ich das schon mal versucht hätte, aber ich werde langsam warm mit der Software.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

    Einmal editiert, zuletzt von Llyren ()

  • Hallo Llyren,
    da es vielleicht von allgemeinem Interesse ist, wie man aus einer Webseite ein eBook macht, verlinke ich hier mal einen gesonderten Beitrag. Nur soviel: ich mache das mit dem Firefox-Plugin GrabMyBooks.


    LG


    Morwen

    "What we remember is all the home we need."

    Roberet Holdstock, Avilion


    Mein SuB: Link<br />Mein Goodreads-Account