Nähen - Bücher für Einsteiger

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cookie.

  • Ein Thema, dass mir schon länger unter den Nägeln brennt: das Nähen. Allerdings habe ich mich bisher noch nicht so wirklich drüber getraut, bzw. waren Raum und Zeit nicht so wirklich vorhanden. Allerdings kommt ja bald wieder die kalte Jahreszeit, von daher bin ich wieder vermehrt drinnen und ich plane in meinem neuen Schlafzimmer (derzeit werden gerade die Wände verputzt) eine kleine Kreativecke hinter den Schränken einzurichten.


    Allerdings bin ich kompletter Neuling, wir haben mal in der Schule vor zig Jahren so einen Polster genäht, aber da so wenige Maschinen vorhanden waren, musste das immer schnell gehen.



    Also suche ich Bücher, in denen jetzt nicht zwingend schon komplizierte Modelle drinnen sind, sondern hauptsächlich mal die Basics. Grundlegende Sachen eben, zu verschiedenen Nähten, Stoffen, Garnen ect.


    Ich habe mir erlaubt, Ingroschas Vorschlag rüberzukopieren.


    Arjuna: Sehr gut ist "Die neue Nähschule"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aber vielleicht magst du dazu einen eigenen Thread öffnen? Hier geht es sonst unter. :winken:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Mir gefällt "Die neue Nähschule" sehr gut, es ist aber wohl eine Neuauflage eines älteren Burda-Titels (Nähen leicht gemacht ?). Es führt halt alle Techniken, Tricks und Kniffe auf. Am besten schaust du mal rein, ob es was für dich ist.