Moby Dick - The Big Read (komplett & kostenlos)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YRachel.

  • Heute startet ein höchst interessantes Projekt, sogar für Audiobook-Skeptiker wie mich: der komplette "Moby Dick" von Herman Melville, ein Kapitel pro Tag, vorgelesen von einer Mischung international mehr oder weniger bekannter Promis aller Fachrichtungen und ganz normalen Menschen wie du und ich, die allesamt die Begeisterung für den Stoff teilen. Als Zückerchen stehen die veröffentlichten Kapitel zum kostenlosen Download bereit!


    http://www.mobydickbigread.com


    Den Anfang macht Tilda Swinton, den folgenden 134 Kapiteln höre ich gespannt entgegen :klatschen:


    Der Artikel im Guardian klingt jedenfalls vielversprechend:


    Zitat

    Other readers include Benedict Cumberbatch, Hugh Fearnley-Whittingstall, Rick Stein, China Miéville, Blake Morrison, John Waters – who takes on "the cassock", devoted to the whale's foreskin – and Sir Christopher Frayling.


    "It's meant to be democratic, it's open to the public, with readings by schoolchildren and careworkers and fishermen. And then all these celebrities," said Hoare. "The funny thing is how many people have read it or wanted to read it. Fry has done a consummate reading of a very homoerotic passage, as most of the encounters between Ishmael and Queequeg are. Then David Attenborough on "does the whale's magnitude diminish? – will he perish?" is incredibly prophetic. It was written 150 years ago imagining a world where whales might be rendered extinct. It's all about man versus nature, which Melville saw even then. It raises the hairs on the back of your neck."

  • Das ist ja eine tolle Idee! :klatschen:
    Ich habe gerade vor ein paar Tagen Moby Dick auf meinen Kindle geladen und mich schon gefragt, wann ich das wohl lesen werde und nun kann ich es mit den Stars lesen :breitgrins:
    Danke für den Link Loretta!

  • Bisher war das Interesse hier ja nicht sehr gross, aber vielleicht kann euch der heutige Vorleser ja etwas mehr begeistern, es ist Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) persönlich! :zwinker:

  • Interessant ist die Idee auf jeden Fall! :klatschen: (Und natürlich lass' ich mich schnell mit Benedict Cumberbatch locken! :zwinker:)


    Hab' gerade ein bisschen reingehört und muss leider zugeben, dass ich doch meine Schwierigkeiten habe das Vorgelesene auch zu verstehen... :redface: Ich könnte mir allerdings vorstellen Moby Dick wie in meiner Kindheit (zum Beispiel wie Erzähl mir was) zu "lesen", indem ich mir die einzelnen Kapitel anhöre und nebenbei selbst mitlese. Besitze das Buch ja auf Englisch. Jap, das ist eine gute Idee! :breitgrins:


    Lg, Jugga :blume:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Das ist ja ein klasse Projekt. Ich werde auf jeden Fall reinhören! Bin schon ganz gespannt! Vielen Dank für den Link! :smile:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30