Historische Lesenacht am 3.9.2005

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 16.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thrakonia.

  • Also mein Buch wird grad langweilig. Es passiert nicht wirklich viel.
    Zwar bekommt man schon was über die Lebensart der Mauren mit, aber die Handlung bleibt irgendwie auf der Strecke.... na ja, mal abwarten


    Ich hol mir jetzt auf jeden Fall erst mal einen Kaffee
    :kaffee:

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.  Montesquieu

  • Oh, Mann, in meinem Buch geht's rund. Jetzt ist Jonah gerade dem König von England begegnet und der Typ ist doch tatsächlich ein kleiner Spaßmacher :breitgrins: . Und die Königin ist auch sympathisch.


    Gut, dass das Buch so viele Seiten hat, denn 120 hab ich schon geschafft. Jetzt brauche ich eine kleine Pause und sehe mal, was sich so Essbares finden lässt :smile:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @ Jule
    Mir geht es nicht viel besser, da hab ich extra nur ein 184 Seiten Buch damit ich es heute noch fertiglesen kann und dann zieht sich das wie ein Strudelteig. Die Handlung kommt irgendwie nicht richtig ins rollen. Und ich hab schon eine halbe Kanne Schwarztee intus, ich glaube das wird noch ein böses Ende nehmen. :breitgrins:

    &quot;Ich bin wichtig&quot;,schrie das Sandkörnchen.

  • Sandra
    Da bin ich aber sehr gespannt, wie dir das Buch gefallen wird. Ich habe "Die Hexe und die Heilige" schon vor einigen Jahren gelesen und fand es total super!! Eines der wenigen Büchern, wo ich sogar weinen musste...!!
    Aber ob du damit "durchkommst" in einer Nacht? Kann ich mir nicht vorstellen ^^ (Nix gegen dich, aber ich könnte mir generell nicht vorstellen ein Buch in einer Nacht zu lesen... geht das denn? Ok, bei 200 Seiten vielleicht, aber DHudH ist ja schon länger, oder?)



    Zurück zu "Zuflucht ins Kloster":
    YUCHU, endlich eine Leiche!! Bin gespannt, wann auf den letzten hundert Seiten (auf Seite 156 bin ich aktuell, vorhin Seite 126) der zweite Mord passieren wird, den der Klappentext verspricht. Bisher habe ich noch keine Ahnung, wer der Mörder ist - aber ich war noch nie gut im Herausfinden solcher Dinge *g* Die Spannung steigt, die Beweise häufen sich - aber noch kein Licht im Dunkel...!

  • Zitat von "Angelcurse"

    ... aber ich könnte mir generell nicht vorstellen ein Buch in einer Nacht zu lesen... geht das denn?


    Oh ja, das geht sogar sehr leicht. Hängt natürlich von der Seitenzahl und vom Schreibstil (und von der Sprache) ab, aber sowas geht auf jeden Fall :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    Oh ja, das geht sogar sehr leicht. Hängt natürlich von der Seitenzahl und vom Schreibstil (und von der Sprache) ab, aber sowas geht auf jeden Fall :breitgrins:


    Hm, ich werde jedenfalls meistens auf kurz oder lang so müde, dass ich denke "Ach, scheiß auf's Buch, morgen ist auch noch ein Tag." und dann einpenne *gg*
    Das liegt aber nicht an den Büchern, glaube ich, sondern an meiner chronischen Abistress-Müdigkeit...! (Immer müde, auch am Wochenende, weil man vor lauter Stress nie genügend Schlaf kriegt?? Und in seiner Freizeit wenigstens ein bisschen lesen will? Wer kennt das???)


    Ich lese mal weiter...!

  • Stimmt das geht ich hab einmal Harry Potter II und III in einer Nacht gelesen und ich hätte auch noch mehr geschafft wenn ich nicht nach 20 Seiten über dem vierten Teil eingeschlafen wäre.


    Übrigens kam gerade mein Retter in der Not, mein Bruder mit Pizza :herz: , also ich muss schon sehr genervt aussehen. :breitgrins:


    lg Pünktchen


    EDIT:
    OT: @ Angelcurse
    Ich kenn das auch, hab zwar noch ein paar Tage Ferien aber dann wirds ernst, außerdem lerne ich schon fleißig für meine Vormatura.

    &quot;Ich bin wichtig&quot;,schrie das Sandkörnchen.

  • Endlich bin ich bei Kapitel vier angelangt.
    Weil jetzt gehts es endlich mal in der Gegenwart weiter.
    Während der letzten zwei Kapitel wurde ich nur über Familiengeschichten aus der Vergangenheit aufgeklärt *gähn*


    Pünktchen:
    Und, ist das Buch ein bisschen spannender geworden?


    @all: Frohes weiterlesen!!!! :zwinker:

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • Mein Buch ist immer noch ok... obwohl die Handlung zur Zeit ein bissl dahin plätschert. Anya ist bei so einer verrückten Amerikanerin untergekommen. :rollen:


    Leider muss ich mich für heute auch schon verabschieden.
    Meine Kopfschmerzen kommen wieder (hatte ich heute morgen schon) und das stehe ich nicht mehr lang durch. :sauer:


    Also viel Spaß noch, ich lese morgen hier weiter.


    LG Kati

  • Naja es plätschert so dahin es ist nicht gut und nicht schlecht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auf einmal irgendetwas überdrüberspannendes passieren könnte. :zwinker:


    Kati:
    Ich wünsch dir eine gute Nacht und baldiges Kopfwehvergehen. :winken:


    lg pünktchen

    &quot;Ich bin wichtig&quot;,schrie das Sandkörnchen.

  • Gute Nacht, Kati und gute Besserung :winken:


    Ich bin mittlerweile bei Seite 247 angelangt und es ist einfach ein Vergnügen dieses Buch zu lesen. :smile:


    Hier wird der Fernseher immer nerviger und mein Mann labert mir die Ohren voll. Lange halte ich das bestimmt nicht mehr aus, aber ein bißchen lesen muß noch sein. :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Schlaf gut, Kati! :winken: Hoffentlich sind die Kopfschmerzen bald weg.


    Angelcurse: Oh ja, das kenne ich gut. Aber das Schöne sind die 4 Monate Ferien danach *seufz* Meine sind jetzt auch bald vorbei. Ein Monat noch, dann geht's auf die Uni :breitgrins:


    Mein Buch ist immer noch toll und ich genieße richtig, dass Jonah jetzt so viel Glück hat. Heute bin ich nämlich gar nicht in Stimmung für tragische Geschehnisse. Davon gab's in diesem Buch eh schon was.


    Rebecca Gablé ist schon auf der Wunschliste für weitere Bücher. :breitgrins: Ich weiß eh nicht, wie ich ihr so lange ausgewichen bin.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Halloho!


    Angelcurse
    Ich glaube ebenfalls nicht, dass ich das Buch heute Nacht durchbekomme, aber es ist gerade mal halb so dick wie der Gablé, wenn ich also aufhöre bin ich im Grunde weiter, als würde ich Das zweite Königreich lesen, du verstehst? :breitgrins:


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich eh nicht wirklich voran komme. Es ist zwar spannend, aber Schatz wuselt hier dauernd um mich rum. Er versucht zwar extra leise zu sein, aber das macht mich nur noch nervöser :spinnen: Da er aber jetzt zu Bett geht, dürfte es jetzt besser weitergehen.


    Kati
    Gute Nacht und gute Besserung!


    @all
    Wie haltet ihr euch eigentlich wach?


    Grüße
    Sandra

  • Zitat von "Sandra"


    @all
    Wie haltet ihr euch eigentlich wach?


    Also ich trinke gerade die zweite Tasse Kaffee. Und nebenbei lasse ich ganz leise Viva laufen, in der Hoffnung, dass noch ein paar nette Lieder laufen...

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • Ich mag keinen Kaffee und Cola (das ich auch nicht mag) hab ich keines zuhause. Drum fallen mir schön langsam auch die Äuglein zu, aber ein kleines bisschen werde ich sicher noch wach bleiben. Zumindest bis Mitternacht :breitgrins: Außerdem ist mein Buch doch so schön *schwärm*

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich schütte haufenweise Schwarzen Tee in mich hinein, weil ich keinen Kaffee und Cola nur wenns sein muss mag. Und wenn dann die Augen ein bisschen müde werden, dann wasche ich mir eiskalt das Gesicht, dass macht auch wach.


    lg Pünktchen

    &quot;Ich bin wichtig&quot;,schrie das Sandkörnchen.

  • Ich bin auch grad in meinem Ferienrhythmus.
    Das heißt lange wach bleiben und lange schlafen.
    Deshalb bin ich noch ganz fit.


    Mein Buch gefällt mir wieder besser. Es werden interessante Konflikte angesprochen und den Erzählstil find ich auch schön.

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • Mittlerweile bin ich auch ziemlich müde, ich versuchs jetzt mit Schokocappu - das hat sich schon so manches Mal bewährt :smile:


    Zum Buch kann ich nach wie vor nicht viel sagen. Sibylla ist sehr interessant; energisch, stur und ein bisschen rätselhaft. Ich bin gespannt wie es mit ihr weitergeht.
    Was mir bei dem Buch auffällt: es kommen x Worte vor, die ich nicht kenne. So altertümliche Begriffe wie "Drudenfuß" oder auch die Berufe "Bettelvogt" und dergleichen. Ich hab mir einen Teil notiert und werde mal Wikipedia dazu befragen, bin da nicht so bewandert.
    Außerdem ist die Kulisse, in der das Buch spielt, für mich besonders interessant, weil Ellwangen nicht sooo weit weg von mir ist und ich auch schon gelegentlich dort war. Allerdings ist das worum es geht wohl eine der weniger schönen Begebeinheiten in der Stadt...


    Grüße
    Sandra

  • Die Gablé ist immer noch genial. Ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.
    Hab ich schon gesagt, wie gut mir der Name Jonah gefällt? :breitgrins::klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Jule18"

    Ich bin auch grad in meinem Ferienrhythmus.
    Das heißt lange wach bleiben und lange schlafen.
    Deshalb bin ich noch ganz fit.


    Ich auch, ach wie schön ist doch das Schülerleben. :breitgrins:


    Also mein Buch hat sich gebessert es wird schön langsam etwas spannender und es wird auch sehr schön das Gauklerleben beschrieben und die Personen sind größtenteils wirklich sympathisch. Aber es ist einfach sehr schleppend zu lesen.


    lg Pünktchen

    &quot;Ich bin wichtig&quot;,schrie das Sandkörnchen.