Terry Pratchett - Mummenschanz

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mäusedudler.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Terry Pratchett - Mummenschanz gelesen von Katharina Thalbach


    Zum Inhalt:
    Die Hexen Oma Wetterwachs und Nanny Ogg sind unzufrieden. Zu einem richtigen Hexenzirkel gehören drei Hexen, zwei sind einfach zu wenig. Aber seitdem Magrat den König von Lancre geheiratet hat, fehlt eine Hexe. Zu dumm, dass Agnes Nitt, die als neue Dritte im Bunde in Frage käme, in Ankh-Morpork ist, um sich als Opernsängerin zu versuchen. Da kommt es Oma gerade recht, als sie von Nannys Kochbuch erfährt, für das diese viel zu wenig Tantiemen erhält und dessen Verleger in Ankh-Morpork sitzt. Oma und Nanny machen sich auf den Weg...


    Zum Hörbuch:
    Ich kann mich hier kurzfassen. Trotz gekürzter Fassung ist das Hörbuch einfach großartig. Katharina Thalbach erweckt die Hexen zum Leben, wie es wohl kaum eine andere gekonnt hätte. Ich habe mich beim Zuhören wirklich königlich amüsiert. Allein die Geschichte mit dem Kochbuch (Nannys Rezepte sind nicht so ganz ohne, was Oma natürlich nicht billigt) reicht schon aus, um den ganzen Tag vor sich hinzuschmunzeln. Die Buchvorlage ist schon gut, die Sprecherin macht es zum Erlebnis. :klatschen:


    5ratten

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted

  • Das hört sich cool an. Katharina Thalbach als Sprecherin ist eh super - vielleicht sollte ich es mal damit als Pratchett-Einstieg probieren.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Seit letztem Monat gibt es auch endlich alle Hexenromane als Hörbuch, so dass man sogar in der richtigen Reihenfolge hören kann. Der chronologisch erste - MacBest - ist ja spannenderweise als letztes rausgekommen. Wahrscheinlich wieder irgendeine elende Rechte-Geschichte zwischen den Verlagen. :rollen:

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted