Daniel Lieske - Die Wormworld Saga

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kati.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Band1: Die Reise beginnt


    Klappentext:


    Bist du bereit für eine andere Welt?


    Jonas ist ein Träumer. Als er die Sommerferien bei seiner Großmutter auf dem Land verbringt, entdeckt er auf dem Dachboden ein eigenartiges Bild, das sich als Tor zu der geheimnisvollen Wurmwelt erweist. Jonas tritt durch das Bild in die fremde Welt und verliert im gleichen Moment die Verbindung zu seinem Zuhause. Ganz auf sich allein gestellt, muss er sich dem Größten Abenteuer seines noch jungen Lebens stellen...


    Als ich im Laden das Cover gesehen habe, habe ich mich sofort in dessen Zeichenstil verliebt und zum Glück halten die Bilder im Innern absolut, was das Cover verspricht. Die Zeichnungen sind einfach nur knuffig, bunt, warm und liebevoll umgesetzt und die Hintergründe in der Wurmwelt sind wunderbar detailliert.


    Zur Geschichte kann ich nach dem ersten Band noch nicht gar so viel sagen. Natürlich ist der Ansatz "Junge-aus-realer-Welt gerät-in Fantasywelt" nicht gerade neu. Aber er ist in diesem Comic einfach wahnsinnig knuffig und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt worden. Was die weitere Geschichte angeht, wird man den nächsten Band abwarten müssen, denn, wie der Titel schon sagt, in diesem Band beginnt die Reise erst. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung.


    Ich finde, dass es sich lohnt, das Comic zu kaufen. Wer sich jedoch erst mal einen Eindruck verschaffen möchte, kann es auch ganz kostenlos online lesen: http://www.wormworldsaga.com/

  • Jonas verbringt die Ferien bei seiner Großmutter. In seinem alten Geheimversteck entdeckt er ein Bild, welches ein warmes, einladendes Licht ausstrahlt. Dann passiert das Unmögliche: Jonas kann in das Gemälde hineinkriechen, doch hinter ihm bricht der Rückweg ab. Das Abenteuer beginnt...


    Die Wormworlsaga 1 kommt als schickes Hardcover daher. Von dem Cover wurde ich direkt angezogen und es hält sehr gut, was einen im Buch erwartet. Ich mag den Zeichenstil von Daniel Lieske. Ein Spiel mit dem Licht, weiche Linien und ein Blick fürs Detail machen die Bilder besonders. Zur Handlung lässt sich noch nicht so viel sagen. Jonas landet in einem Fantasywald mit unheimlichen Pflanzen und Kreaturen. Doch der Ausblick am Ende verspricht eine große Geschichte voller Phantasie und Spannung... unter Beobachtung eines Feindes, von dem Jonas nichts ahnt.


    Das Buch enthält als Extras noch einen Blick hinter die Kulissen , die Entstehung, Skizzen, eine Fanart-Galerie und eine illustrierte Postkarte.


    5ratten