Der Tag an dem Nicole verschwand - Gayle Roper

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nutarella.

  • Klappentext:


    Eigentlich hatte ich mir geschworen, nie wieder jemand zu lieben, weil du dir damit nur selbst wehtust. Wem willst du denn noch vertrauen, wenn die eigene Mutter mit irgendeinem Kerl abhaut und dich allein zurückläßt - bei einer Pflegefamilie? Sicher, die Andersons sind ganz nett. Ein bißchen zu fromm für meinen Geschmack, aber sonst nicht übel. Doch gernhaben will ich sie nicht. Sie nicht und auch sonst keinen.
    Ja, und nun ist plötzlich Nicole da, die süße kleine Nicole! Dieses Baby läßt mich glatt alle Vorsätze vergessen. Die muß man einfach liebhaben.
    Dann verschwindet sie eines Tages - wird mir am hellichten Tag gestohlen. Gestohlen! Einfach so! Und jetzt?


    Für Mädchen ab 12 Jahren


    Meine Meinung:


    Cornelia Born ist (wenn ich mich noch recht erinnere) 13 Jahre alt und will von allen nur Conni genannt werden.
    Nachdem ihre Mutter sie schon des öfteren alleine gelassen hat vermittelt sie das Jugendamt an die Familie Andersons, die selbst schon eigene Kinder hat. Dort angekommen darf sie auch schon mit auf eine Christliche Jugendfreizeit wo sie ein paar Mädchen kennen lernt mit denen sie auch später zur Schule gehen wird. Als die Freizeit aus ist und sie wieder bei den Andersons ist, ist das erste was sie hört Babygeschrei, denn in der Zwischenzeit haben die Andersons ein halbes Jahr altes Baby das Nicole heisst adoptiert bei dem die Mutter lieber auf der Suche nach Crack ist als sich um das Baby zu kümmern. Conni freut das im ersten Moment so gar nicht da sie Angst hat das auch die Andersons sie alleine lassen werden, denn wer braucht sie denn noch wenn sie jetzt ein Baby adoptiert haben dem sie die ganze Liebe geben können. Doch als Conni Nicole das erste Mal auf dem Arm hat bricht das Eis und sie kann nicht mehr ohne das Baby. Bis es ihr beim hellichten Tag gestohlen wird. Daraufhin geht sie mit ihren Freundinnen die sie mittlerweile gefunden hat auf die Suche nach Nicole. Ob sie fündig wird und was Conni sonst noch so passiert lest selbst ;) .

  • Achso ja das hab ich vergessen zu erwähnen. Also ich denke für 12 jährige Mädchen ist das Buch bestimmt spannend da sie sich mit der Hauptperson identifizieren können. Ich bin aber wohl zu alt für das Buch und deshalb gibt es von mir 3ratten .