Gay Longworth - Bleiche Knochen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blackfairy71.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Aus den schwarzen Fluten der Themse wird das Skelett einer verwesten Leiche geborgen. Schädel sowie Gliedmaßen fehlen komplett. Am Tatort befindet sich nicht viel außer einer toten Qualle. Quallen in der Themse? Detective Inspector Jessie Driver vermutet zunächst einen Scherz ihrer eifersüchtigen Kollegen, die ihr wegen ihrer forschen Zunge und ihrer ungewöhnlichen Methoden eine Lektion erteilen wollen. Doch dann entpuppt sich die vermeintliche Qualle als Silikonimplantat der Ehefrau des berühmten Popstars P. J. Dean


    Meine Meinung:
    Man wird schon am Anfang in das Buch hineingezogen denn der Leser erfährt schon auf den ersten Seiten das eine weibliche Leiche am Themse Ufer gefunden wurde, es ist nur noch nicht klar wer diese Leiche ist und wiso sie sterben musste. Doch auch das wird ziemlich schnell aufgeklärt.
    Auch mit Jessie Driver der Detective Inspector werden wir gleich bekannt gemacht. Wie man erfährt hat sie keine weiteren Schwestern dafür aber Brüder mit denen sie schon als Kind mithalten musste. Das merkt man aber auch im Umgang mit ihren Kollegen. Denn sie lässt sich nicht so schnell etwas gefallen auch wenn man sich über sie Lustig macht weil sie wohl falsche Wege der Aufklärung geht, geht es ihr kalt an der Schulter vorbei.
    Was mich ziemlich gestört hat ist, wiso sie mit dem potentiellen Täter etwas anfangen will. Und wiso ihre Kollegen das mit viel Verständnis akzeptieren.


    Ich weiss nicht warum aber ich hab mich mit diesem Buch etwas schwer getan. An der Sprache liegt es auf jeden Fall nicht denn sie wird einfach und Verständlich gehalten was mir ziemlich wichtig ist da ich schon gern abschalte wenn ich ein Buch lese.


    Alles in allem bekommt das Buch von mir
    3ratten

  • Ich habe es auch vor einigen Jahren gelesen und mir hat es gut gefallen. Ich mochte Jessie mit ihrer großen Klappe. :breitgrins: Auch die Story war ganz spannend.

    Ich kaufe keine Bücher. Ich adoptiere sie. :hexe: