Lisa Unger - Gnade deiner Seele

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Der Expolizist Jones Cooper weiß den Freuden des Ruhestands nichts abzugewinnen. Einzig seine Nebenbeschäftigung als privater Ermittler verspricht einen Ausweg aus der Langeweile des Rentnerdaseins in der beschaulichen Kleinstadt The Hallows.
    Ein ungelöster Fall lässt Cooper keine Ruhe: 1987 war die 30-jährige Marla Holt spurlos verschwunden. Ihr Mann behauptete damals, sie sei mit einem anderen durchgebrannt. Doch Marlas Fall ist längst nicht der einzige, bei dem Coopers Hilfe benötigt wird.
    In The Hallows liegen viele Dinge tief vergraben, und nichts ist je vergessen.


    Meine Meinung:


    Lisa Unger schafft es in diesem Buch, unglaublich viele Handlungen zusammen laufen zu lassen. Neben dem Fall Marla Holt, mit dem Jones Cooper sich beschäftigt, kommen nach und nach immer mehr Details aus der Kleinstadt ans Licht, mit denen er sich beschäftigt.
    Das triste Rentnerleben wird durch die Nebenbeschäftigung als privater Ermittler plötzlich sehr spannend, wodurch sein Privatleben teilweise ein wenig in Vergessenheit gerät.


    Die skizzierten Persönlichkeiten fand ich leider nicht allzu detailliert dargestellt und vieles musste ich mir selbst erschließen. Einige Personen wie Jones Cooper, Willow oder Henry Ivy dagegen fand ich ausführlich genug beschrieben. Besonders zu Coopers Frau hätte ich mir jedoch mehr Tiefgang gewünscht, sie erscheint mir wie eine interessante und wichtige Figur.


    Zum Fall selbst kann ich sagen, dass ich schon relativ früh erahnt habe, was passiert ist, nur die Einzelheiten konnte ich nicht überblicken. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass nicht allzu viele andere Geschichten mit eingeflossen wären. So wirkte die Geschichte insgesamt ein wenig zu überladen.


    Bei "Gnade deiner Seele" handelt es sich zwar um ein interessantes Buch, leider hat es mir im Gesamtpaket aber nicht so gut gefallen, sodass ich nur 2ratten vergebe.