Monatsrunde Juni 2013: Kindheitserinnerungen

Es gibt 210 Antworten in diesem Thema, welches 27.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • PS.: Wenn es erlaubt ist, ziehe ich auch mein Mai-Buch "Das Buch der verlorenen Dinge" v. John Connolly mit in diesen Monat.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Pressestimmen:
    »Hinreißend! Der Autor spielt mit vielen bekannten Märchen und Legenden und lässt sie geschickt in seine eigene Geschichte einfließen.« The Independent


    Ich werde schwer warm mit diesem Buch, deshalb hatte ich gepaust und werde es aber im Mai nicht fertiglesen. Aber ich möchte noch nicht aufgeben und hoffe, ihr gebt mir die Chance, es diesen Monat zu beenden. :heybaby:

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2


  • monerl:


    Das Buch habe ich ebenfalls eingetragen. :winken:


    Lieben Dank! :klatschen:

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2

  • Ich habe mich nun vorerst auf zwei Bücher beschränkt, die ich lesen möchte. Momentan bin ich eine Leseschnecke, da müssen es nicht zu viele sein. :rollen:

  • Ach Du Schande! Und ich habe gedacht, ich finde nichts passendes. :ohnmacht:


    Ich habe meinen SUB durchstöbert und kann mich überhaupt nicht entscheiden. Also werde ich erst einmal noch zwei Bücher anmelden, so dass es dann insgesamt drei sind und werde eventuell im Laufe des Monats noch weitere Bücher anmelden. :redface:


    Hier also erst einmal noch zwei weitere:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Anna Helene Bubenzer - Die unglaubliche Reise des Henry N. Brown


    Teddybären gehören einfach zu Kindheitserinnerungen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Leonard Nimoy - I am Spock


    Ich bin Spock groß geworden :breitgrins:

  • Eine schöne Idee, diese Monatsrunden. Und zu diesem Thema habe ich sicher was im SuB. Da schau ich die Tage mal nach und melde sie hier.

  • Tina:


    Deine Bücher sind eingetragen. :smile:


    @Camille:


    Vielleicht findest du ja was Schönes auf deinem SuB. :winken:

  • Hallo!


    Ich würde gerne wieder in das Forumsleben und die Monatsrunde einsteigen und habe vorerst 2 Bücher im Sinn, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie zugelassen werden:


    1. Harry Cauley – Bridie und Finn

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Die Geschichte der beiden beginnt in ihrer Kindheit.



    2. John Irving – Until I Find You

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Laut Amazon ist es unter anderem “ ein Roman über ….. gestohlene Kindheit…“


    Würdest du diese Bücher zulassen kleinerHase?


    Ich sehe zuhause noch meinen (ins Unbewältigbare gewachsenen) SuB an, ob ich noch etwas passendes finde.

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie


  • Hallo!


    Ich würde gerne wieder in das Forumsleben und die Monatsrunde einsteigen und habe vorerst 2 Bücher im Sinn, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie zugelassen werden:


    1. Harry Cauley – Bridie und Finn

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Oh das ist gut. Ich liebäugele ja auch mit dem Erwerb dieses Buches und somit bin ich ganz besonders gespannt, was du schreiben wirst. :smile:


  • Oh das ist gut. Ich liebäugele ja auch mit dem Erwerb dieses Buches und somit bin ich ganz besonders gespannt, was du schreiben wirst. :smile:


    Bridie und Finn wäre auch mein Favorit. Ich liebäugle damit jedes Mal wenn ich es im Regal sehe, entscheide mich dann aber doch für etwas anderes...

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Danke, kleinerHase! :smile:


    Ich habe noch zwei Bücher in meinem SuB gefunden.


    Dieses hier ist absolut perfekt:
    Astrid Lindgren - Das entschwundene Land
    „Das entschwundene Land, von dem Astrid Lindgren erzählt, ist das glückliche Land ihrer Kindheit. Sie erinnert sich an die Kinderspiele und daran, wie sie mit ihren Eltern und Geschwistern auf dem Hof nahe der schwedischen Kleinstadt Vimmerby in Småland aufwuchs.“

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Außerdem würde ich gerne dieses lesen, falls es sich noch ausgeht:
    Clemens Laar – Meines Vaters Pferde

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Als Argument habe ich bloß den Titel, der danach klingt, als ob jemand aus den Erinnerungen seiner Kindheit über seinen Vater und dessen Pferde erzählen würde.


    Ich fasse zusammen, damit du nur copy-pasten musst:


    Harry Cauley – Bridie und Finn
    Astrid Lindgren – Das entschwundene Land
    Clemens Maar – Meines Vaters Pferde


    (Den Irving kannst du streichen, passt sowieso nicht wirklich zum Thema.)

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • roulade:


    Okay, dann habe ich ein Buch gestrichen, zwei weitere sind eingetragen. :smile:

  • Ich würde gerne


    Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    lesen. Soweit ich das verstehe, hat es einen Ich-Erzähler, der seine Lebensgeschichte ab dem 10. Lebensjahr erzählt (wer's schon gelesen hat, mag mich korrigieren).

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted

  • Ich habe ein Buch gefunden, das ich mir kürzlich gekauft habe. Ich kenne es aus meiner Kinderzeit, ein sogenanntes Trompeterbuch.


    Bootsmann auf der Scholle von Benno Pludra

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Na ja, es ist eher ein Büchlein :smile:


  • Ich habe ein Buch gefunden, das ich mir kürzlich gekauft habe. Ich kenne es aus meiner Kinderzeit, ein sogenanntes Trompeterbuch.


    Bootsmann auf der Scholle von Benno Pludra

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Na ja, es ist eher ein Büchlein :smile:



    Ohhhh, das kenn ich auch noch .. Trompeterbücher hatten wir auch einige zu Hause

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hier gibt es eine tolle Seite. Wenn man das erste Buch anklickt, kann man sich von Buch zu Buch durchklicken.

  • Mäusedudler:


    Ich selbst kenne das Buch nicht, aber weil keiner protestiert hat, habe ich es eingetragen. :smile:


    @Camille:


    Dein Buch ist auch vermerkt. :winken:

  • Und nebenbei erwähnt: ich freue mich, dass so viele mitmachen. Ich hatte ja immer Angst, wenn ich ein Thema für eine Monatsrunde vorschlage, möchte keiner mitmachen. :breitgrins: