Matthias Sachau - Hauptsache, es knallt!

  • Eine turbulente Hochzeit


    Janina und Markus wollen heiraten. Damit dieser Tag wirklich zum schönsten Tag im Leben der beiden wird, beschließen ihre Freunde, alle möglichen Pannen und Unglücke im Voraus zu verhindern. Es wird ein Aktionsplan erstellt, jedem werden Aufgaben zugewiesen, Gäste werden in Gefahrenklassen eingeteilt, alle verfolgen dasselbe Ziel: Nichts darf an diesem Tag schief gehen.
    Doch so gut sie auch vorbereitet sind und auch spontan auf Unvorhergesehenes reagieren, gelingt es ihnen natürlich nicht, den Tag ohne Zwischenfälle über die Bühne zu bringen. Und so steht das Organisationsteam ständig vor neuen Herausforderungen und nichts läuft wirklich so, wie es soll.

    In "Hauptsache, es knallt" bekommt der Leser ziemlich genau das, was man von einem Roman von Matthias Sachau erwartet. Es gibt Pannen, Spaß und viele lustige Szenen. Das nichts ablaufen wird wie gewünscht, ist von vornherein klar, daher möchte man wissen, wie der Hochzeitstag abläuft - und der Tag selbst ist dann noch mal eine Steigerung.
    Natürlich wird vieles übertrieben dargestellt, gerne auch mal etwas unrealistischer, manchmal wurde es auch etwas zu viel - gleichwohl fühlte ich mich ständig gut unterhalten und habe auch keine zu 100% glaubwürdige Hochzeitsgeschichte erwartet.
    Wie auch bei anderen Sachau-Romanen lässt sich "Hauptsache, es knallt" gut lesen, die Kapitel sind recht kurz, es passiert ständig etwas. Langeweile kann gar nicht aufkommen, jede Person hat ihre kleinen Macken und Besonderheiten, die immer wieder aufgegriffen werden.

    Kurzum: Eine sehr unterhaltsame, lustige Lektüre für zwischendurch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links