Markus Heitz - Der Orden der Schwerter (Ulldart II)

  • Kann es sein, dass es zu diesem Buch tatsächlich noch keinen Thread gibt?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nun, ich habe keine Entschuldigung, warum ich jetzt nach etwas mehr als 100 Seiten doch noch aufgehört habe. Ich weiss nicht so genau, woran es liegt, die Geschichte konnte mich einfach nicht bei der Stange halten. Nachdem mir „Schatten über Ulldart“ ja nur mässig gefallen, mich aber doch sehr neugierig gemacht hat, dachte ich, ich gebe der Fortsetzung eine Chance.


    Es ist nach wie vor so, dass es an Heitz‘ Sprache keine Zweifel gibt. Die Details sind ebenfalls sehr gut ausgearbeitet. Er zeichnet tolle Bilder und erfindet originelle Kreaturen. Aber die tragenden Charaktere mag ich einfach nicht. Beispielsweise bei Lodrik muss ich immer an diese furchtbare, hohe Singsang-Stimme denken. Aber auch Nerestro, so ein arroganter Typ. Und auch die anderen. Ich kann nicht so recht mitfiebern mit ihnen. Das Interesse hat mich verlassen.


    Ich denke, ich werde später andere, kurzweiligere Werke des Autors in Angriff nehmen.