Neue Bücher von J. D. Salinger?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • :boah: :boah:


    :ohnmacht:
    :flirt:


    Das hat mir gerade meinen Abend versüßt. :breitgrins: Ob es wohl auffällt wenn ich dann vor einem Buchladen in Amerika Zelte um die allererste Ausgabe zu kaufen? :gruebel: Und warum hab ich eigentlich keine rote Mütze???


    PS: Ich brauch immer noch ein TShirt mit der Aufschrift: Holden is my Homeboy. Ich glaub das schenk ich mir zu Weihnachten :breitgrins:

  • Davon habe ich auch schon gehört, und Holdens Reaktion nach sollte ich endlich mal eine Leselücke schliessen :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • ich kenne von Salinger lediglich "The Catcher in the Rye" aber das hat mir gut gefallen. Merkwürdigerweise habe ich dennoch nie nach anderen Büchern des Autors Ausschau gehalten. Vielleicht sollte ich das mal in Angriff nehmen. :smile:

  • Es gibt ja nur einen Roman, die anderen Sachen sind alles Erzählungen die aber inhaltlich zum Teil eng mit einander zu tun haben. Ich liebe seine 9 Erzählungen heiß und innig. :err: Ich bin also mal gespannt was tatsächlich passiert und ob es wirklich zu diesen Veröffentlichungen kommt. Ich bin mal gespannt und warte ab.

  • Das ist natürlich eine schöne Nachricht, dennoch bin ich skeptisch. Ich habe vor langer Zeit mal "Franny und Zooey" gelesen, das fand ich ganz OK.


    Ich glaube als Fan von "Der Fänger im Roggen" kann man eigentlich nur enttäuscht werden. Oder bin ich da zu pessimistisch?


    VG Helmut

  • Ich persönlich mag alles von Salinger - und ich habe alles gelesen :breitgrins: Ich finde gerade seine kürzeren Geschichten sind sehr schön. Aber mal abwarten. Es war ja immer Salingers eigene Entscheidung nichts mehr zu veröffentlichen und nicht die der Verlage. Aber ob das was er später geschrieben hat dann gut oder nicht gut ist, wird man eh erst sehen wenn es tatsächlich zu einer Veröffentlichung kommt.