Sebastian Glubrecht - Dreibettzimmer

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt
    Caspar fühlt sich als Journalist nicht genug gefordert. Deshalb ergreift er die Chance, durch einen neuen Auftrag endlich die Stelle als Reporter für das Nachtleben Münchens zu bekommen. Er soll zwei Wochen in einem Familienhotel verbringen und einen Artikel über seinen Aufenthalt schreiben. Das hört sich leicht an, ist es aber nicht. Denn Caspar ist das Gegenteil eines Familienmenschen. Die Frau, die ihm an die Seite gestellt wird, ist eine ehemalige Flamme Anna. Damit die beiden ihre Rolle glaubwürdig spielen, kommt Annas kleine Tochter Leonie mit. Schnell wird aus einer einmaligen Chance ein Albtraum.


    Bis jetzt
    Sind Familien wirklich so, wie sie Caspar sieht? Ich fürchte, dass es aus der Sicht eines Kinder- und Familienhassers durchaus so sein kann. Die eine oder andere Sache kommt mir bekannt vor. Natürlich habe ich sie nicht an mir festgestellt- nein, wir sind schließlich eine ganz andere Familie :zwinker:


    Die Handlung ist sehr vorhersehbar, aber ich amüsiere mich bis jetzt erstaunlich gut. Vielleicht, weil man über manche größere oder kleiner Missgeschicke nur schmunzeln kann, wenn man sie selbst erlebt hat :elch:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ende gut, alles gut. Es war natürlich klar, dass Caspar und seine Anne sich am Schluß kriegen werden. Der Weg dorthin war für die beiden sehr steinig, für den Leser dagegen sehr lustig. Das Buch hat mich angenehm überrascht. Es ist witzig geschrieben und auch wenn es das eine oder andere Klischee bedient, war es auf keiner Seite langweilig.
    4ratten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.