Brigitte Troeger - Sieben Koffer und ein Kinderwagen

  • sieben Koffer und ein Kinderwagen/Brigitte Troeger

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    das Buch beschreibt die Erlebnisse der Autorin Brigitte Troeger in ihrer Kinder-und Jugendlichenzeit am Niederrhein. Brigitte lebt mit ihren Eltern und ihren 6 Geschwistern in der Nähe von Magdeburg in der Hitlerzeit. Plötzlich muß auch der Vater in den Krieg ziehen. Er war als kriegswichtig freigestellt bis er eine Arbeit nicht mit seinem Gewissen vereinbaren konnte. 3 Tage später mußte Brigittes Vater in den Krieg und ist dort in letzten Kriegstagen gefallen. Das Buch ist aus der Sicht von Brigitte geschrieben was mir auch sehr gut gefallen hat die in ihrem Alter von 5 meint wenn der Vater gefallen ist kann er ja wieder aufstehen wie sie auch. Die Mutter fährt nach Kriegsende mit ihren Kinder auf abenteuerlichen Wegen zu ihren Verwandten an den Niederrhein wo auch 3/4 Viertel des Buches spielen. Die Handlung besteht hauptsächlich aus den Erlebnissen und Erfahrungen Brigittes in einer Zeit in der Besuch der Realschule oder des Gymnasiums ein Luxus war und die Mutter nicht wußte was sie morgen kochen soll. Von mir gibt es für diese nett geschriebenen Erinnerungen
    4ratten


    EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah