Rob Buyea - Mr. Terupt Falls Again

  • Ein neues Schuljahr mit Mr. Terupt und seiner Klasse
    Der Leser begleitet dieselben Schüler wie schon im ersten Teil, Because of Mr. Terupt. Wieder werden aus der Sicht der jeweiligen Schüler alle großen Ereignisse des Schuljahres, welches ihr letztes an dieser Schule und damit bei Mr. Terupt ist, erzählt.
    Und auch wenn dieses Schuljahr nicht ganz so dramatisch ist wie das vorangegangene, so erleben die Schüler doch viel Aufregendes, Veränderungen stehen ihnen bevor und sie haben mit der Pubertät zu kämpfen. Bestehende Freundschaften vertiefen sich oder werden auf die Probe gestellt und auch der Lehrer Mr. Terupt trifft eine bedeutende Entscheidung.


    Das Buch schließt nahtlos an den Vorgänger an, kann aber auch unabhängig von diesem gelesen werden (würde ich aber nicht machen, da Band eins so gut ist :zwinker:). Auch in Aufbau und Stil ist es identisch mit dem ersten Teil.
    Daher bleibt mir eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer dass ich wiedersehr gerne ein Schuljahr mit Mr. Terupt und seinen Schülern verbracht habe und mich auch dieses Buch wieder sehr begeistert hat.
    Mir ging es am Ende wie den Schülern, ich fand es sehr schade, dass das Jahr und damit die Zeit an dieser Schule vorbei war.
    Ich wünsche mir, bald etwas Neues von Rob Buyea lesen zu können!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links