[Mystery-Thriller] Thomas Finn - Weißer Schrecken

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Gelesen von Oliver Rohrbeck
    Ungekürzt (15:23 Std.)


    Inhalt lt. amazon
    Fans von Stephen Kings "Es", aufgepasst - dies wird der Winter des Schreckens! Die kalte Jahreszeit in Perchtal, einem einsamen Dorf im Berchtesgadener Land, scheint besinnlich wie immer. Bis eine Gruppe Jugendlicher einen grauenhaften Leichenfund macht: Ein junges Mädchen treibt unter dem Eis eines Sees, und es ähnelt den Zwillingen Miriam und Elke auf verblüffende Weise. Doch die beiden wissen nichts von einer Verwandten... Bei ihren Nachforschungen stoßen die Freunde auf ein blutiges Geheimnis, das der Pfarrer des Dorfes hütet. Und sie schrecken dabei eine uralte Macht auf, die ihre Rückkehr in unsere Welt vorbereitet.


    Meine Meinung
    Eine super-spannende und mysteriöse Geschichte!


    Von Anfang an hat mich die Erzählung gepackt und nicht mehr los gelassen. Schon der Prolog war ziemlich grausig und machte mich gleichzeitig neugierig, denn man erfährt nicht, worum es eigentlich geht.


    Die Jugendlichen wirkten total überzeugend auf mich - so wie ich den Cliquenzusammenhalt aus meiner Jugend kenne, wenn man auf einem kleinen Dorf wohnt. Das irgendetwas nicht stimmte, stellte ich an der seltsamen Verhaltensweise der Eltern fest - die waren mir schon irgendwie verdächtig.
    Gut gemacht fand ich auch, dass ich lange im Unklaren war, wer von den Erwachsenen Freund oder Feind war. Auch die Schilderung, wie sich die Eltern nach den merkwürdigen Vorkommnissen 1978 verhalten haben, fand ich passend. Mir wäre das sicher auch unheimlich gewesen.


    Schade fand ich einzig, dass der Schluss doch ein wenig offen blieb. Ich hätte gerne gewusst, was ES denn nun wirklich war und ob die Hauptfiguren eine endgültige Lösung gefunden haben.


    Was mir leider gar nicht gefallen hat, war Oliver Rohrbeck als Vorleser. Seine ganze Art den einzelnen Personen eine Stimme zu geben ist zwar gut, aber er war mir zu ambitioniert dabei, das hat mich ziemlich genervt. Diese Art passt für mich besser zu Hörspielen (wie bei den ??? - die ich sehr mag), aber bei einem gelesenen Buch schien mir das nicht passend - einzig wegen der spannenden Geschichte konnte ich bis zum Ende hören.


    Für das Buch daher 9/10 Punkten
    Für den Vorleser 3/10 Punkten


    EDIT: Betreff angepasst (Autor - Titel). LG, Saltanah

    Liebe Grüße<br />Junifee

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()