Dalai Lama - Meine spirituelle Autobiographie

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.

  • Aurian und ich haben gestern beschlossen, dieses Buch gemeinsam zu lesen. :smile:


    Dalai Lama - Meine spirituelle Autobiographie


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Ich komme aus einfachen Verhältnissen, bin Sohn einer Bauernfamilie. Meine Eltern hätten nie gedacht, dass ich der vierzehnte Dalai Lama sein könnte." Der Dalai Lama erzählt aus seiner Kindheit und davon, wie er die Prüfung der Delegation zur Auffindung des Dalai Lama bestand.
    Noch heute staunt er darüber, dass man ih damals in seinem kleinen Dorf, weitab von der großen Welt, überhaupt finden konnte. Doch dieses Buch ist nicht einfach die Autobiographie des Dalai Lama, sondern seine spirituelle Autobiographie. Darin geht esum viel mehr. Es ist ein Rückblick, der den Blick in die Zukunft mit enthält. Was konnte verbessert werden - und was bleibt noch zu tun?


    Möchte sich noch jemand anschließen? :winken:


    Start: 15. Mai 2014


    Teilnehmer:
    Aurian
    tina
    kleinerHase
    Kati
    Yoshi
    MatildaDean?

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ich würde sehr gerne mitlesen. Für mich ist der Dalai Lama der einzige Religiöse Führer, vor dem ich wirklich Respekt habe und dem ich das, was er sagt, auch glaube. Ich mag diesen fröhlichen Menschen, der so gerne lacht sehr gerne und ich bin gespannt auf dieses Buch.


    Viele Grüße Tina

  • Wow! Also wenn es zeitlich passt, würde ich auch gern mitlesen. Tragt mich als unsicher ein, ich melde mich dann spontan. Das Interesse ist jedenfalls groß. :winken:

  • Oh, da würd ich gerne mitmachen! Ich hab vor Ewigkeiten "Kundun, der Dalai Lama und seine Familie" von Mary Craig gelesen und habe seitdem eigentlich vor weitere Bücher von/über den Dalai Lama zu lesen und immer wieder vergessen. So wäre die Motivation größer :breitgrins:
    Da ich im Allgemeinen aber nicht weit voraus plane, würd ich mich gern mal mit Fragezeichen eintragen wenn das geht.
    Liebe Grüße, Matilda

  • Klar, ich trage dich ebenfalls mit einem Fragezeichen ein. :smile: :winken:

  • @kleinerHase: Super, danke!


    Tina: Gut, dass du im Neu-gekauft-Thread dazu geschrieben hast, dass das Buch für die Leserunde ist, sonst hätt ich das doch glatt übersehen :)

  • Ich habe mir das Buch nun schon gebraucht besorgt und bin sehr gespannt darauf. Ich lese auf jeden Fall mit, egal was kommt. Das Fragezeichen kann also weg. :smile:


  • Ich habe mir das Buch nun schon gebraucht besorgt und bin sehr gespannt darauf. Ich lese auf jeden Fall mit, egal was kommt. Das Fragezeichen kann also weg. :smile:


    Wie schön! :smile:


  • Wann starten wir denn eigentlich?


    :winken:


    Also ich persönlich würde Mitte Mai, so ab dem 15., präferieren, aber wenn es massive Widerstände gibt, würde ich mich auch auf ein früheres Datum einlassen. :breitgrins:
    Was meint ihr?

  • Ich warte mal, ob sich noch jemand zum Datum äußern möchte bevor ich es vorne eintrage. :smile:

  • Nachdem ich jetzt mein Buch hier habe, würde ich mich auch gerne zu der Leserunde anmelden! Ich habe den Dalai Lama vor vielen Jahren mal beim Kirchentag bei einer Diskussionsrunde gesehen und hatte schon länger vor, mich mal etwas intensiver mit ihm zu beschäftigen...hat bis jetzt nur leider nicht geklappt! Bis jetzt! :breitgrins:
    Der Termin ist für mich ok! :winken: