Jürgen Seibold - Gnadenhof

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jürgen Seibold - Gnadenhof


    Klappentext:
    Das Museumsdorf in der Nähe von Memmingen bereitet sich auf einen anstrengenden Sonntag vor. Zahlreiche Vorführungen sollen vor allem Familien anlocken. Am Vorabend macht Museumspädagoge Ulrich Stadler bei seinem letzten Rundgang eine schauerliche Entdeckung: Im alten Uttenhof sitzen drei sehr lebensecht wirkende Figuren um den Esstisch. Erst fällt ihm nur auf, dass die Gestalten für das Ambiente zu modern gekleidet sind - dann sieht er das Blut am Boden.


    "Gnadenhof" von Jürgen Seibold war einer der besten Krimis, die ich in meinem Leben je gelesen habe. Die Geschichte fand ich sehr spannend und bis zum Ende hatte ich überhaupt keine Ahnung, wer denn wirklich hinter dem Mord steht. Umso größer war die Überraschung zum Schluss.
    Auch die Charaktere fand ich sehr sympathisch. Sie sind wirklich außergewöhnlich - mit solchen Protagonisten verbringt man gerne seine Zeit. Besonders gut gefallen haben mir auch die humorvollen Stellen im Text, die das Buch wirklich zu etwas Besonderes gemacht haben. Es war nicht nur ein Krimi, nein, es war eine Geschichte, die einen so schnell nicht mehr loslässt, und die richtig Spaß beim Lesen macht. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es fast in einem Zug durchgelesen.
    Ich denke dazu hat auch der Schreibstil beigetragen. Denn es war richtig schön, das Buch zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich, jedoch auch sehr spannend und zum Geschehen passend.


    Alles in allem kann ich sagen, dass mir "Gnadenhof" wirklich sehr, sehr gut gefallen hat. Obwohl ich Cover in meinen Rezensionen sonst eigentlich nie erwähne, möchte ich dieses Cover trotzdem noch erwähnen, denn es gefällt mir wirklich sehr, sehr gut - und obwohl ich mir zu Beginn nicht sicher war, warum dort ein Kater zu sehen ist, war nach dem Lesen alles klar. :)


    Fazit: Ein von Anfang bis Ende wirklich gelungenes Buch. Sehr empfehlenswert! "Gnadenhof" erhält von mir 5 von 5 Sternen.


    5ratten