01 - Vorwort, Erstes und Zweites Buch

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 8.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.

  • Vermutlich doch aus gutem Hause und abgehauen um Dichter zu werden? Keine Ahnung, aber seine krude Geschichte, die er Esmeralda erzählt, nehme ich ihm nicht ab. Als Straßenkind sollte er doch Bescheid wissen und mal eben so Latein und lesen und schreiben lernen? tztztztz.....überhaupt kommt er mir eher vor, als hätte er vom Leben auf der Straße nicht viel Ahnung und eingebildet noch dazu.
    Und statt am Ende froh zu sein, dass er noch lebt, meckert er noch, also wirklich...

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • So, ich melde mich auch mal wieder.
    Ich war eine Woche geschäftlich weg und hatte meinen Kindle zuhause vergessen *grummel*. Aber eigentlich war ich abends eh zu müde zum Lesen.
    Trotzdem hänge ich jetzt natürlich ganz schön hinterher.


    Das Zusammentreffen von Gringoire und Esmeralda war interessant geschrieben. Erst ihr anmutiger Tanz, dann die Einlagen der Ziege und später seine Verfolgung. Auch hier konnte ich mir wieder gut vorstellen, wie die beiden durch die Gassen streifen.


    Mir gefällt die Geschichte und der Stil immer noch sehr gut.

    :leserin:<br />Amy Ewing - Das Juwel

  • Tinaw5:


    Diskussionen dauern oftmals noch lange nach der eigentlichen Lektüre an, sodass es nicht soo schlimm ist, dass du hinterher hängst. :smile: