Gilles Legardinier - Julie weiß, wo die Liebe wohnt

  • Julie ist ein wenig anders als andere und geht die Dinge auf ihre eigene Art an.
    Als sie das Klingelschild ihres neuen Nachbarn sieht, ist sie schon allein von dessen Namen so begeistert, dass sie sofort weiß, diesen Mann muss sie kennen lernen. Sie wartet in ihrer Wohnung, bis er durchs Treppenhaus geht und versucht, ihn so oft wie möglich "zufällig" zu treffen. Diese Annäherungsversuche scheinen zwar etwas ungeschickt, aber sie bleiben nicht ohne Erfolg. Julie und Ricardo lernen sich kennen, freunden sich an,... doch dann findet Julie bei Ricardo Dokumente, die darauf hinweisen, dass er eine Ausstellung überfallen und ein Exponat stehlen möchte. Julie will einen Weg finden, ihm zu helfen.


    "Julie weiß, wo die Liebe wohnt" ist ein ganz bezauberndes Buch. Es ist zwar auch eine Liebesgeschichte, aber zugleich noch viel mehr. Julie ist zwar die zentrale Figur der Geschichte, diese ist aber nicht nur auf Julies Beziehungs(versuche) mit Ricardo fokussiert, sondern bietet noch weitere Handlungen: u.a. auch Julies Freundinnen, die, obwohl sie unterschiedlich sind, immer zusammenhalten; Julies bester Freund, der auf ihre Hilfe zählen kann, Julies ehemalige Arbeitskollegin und auch ihre neue Chefin - kurz, viele sympathische Charaktere.
    Es macht einfach Spaß, mit Julie auf Spionage- und Entdeckungstour zu gehen. Ihre Einfälle und Vorstellungen mögen zwar manchmal etwas seltsam sein, aber gerade das macht Julie aus.


    Der Autor hat so viele Ideen, man trifft auf viele liebenswerte Personen, kurz, es macht einfach Spaß, dieses Buch zu lesen. Es ist nie zu kitschig, nie unglaubwürdig, sondern stets lustig und kurzweilig.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links