01 - "Frankreich" (bis S. 75)

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spatzi79.


  • Für dich und mich schon. Aber ein Inder, der zum ersten Mal dort drin ist?? Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie verwirrend derartige Einkaufsmärkte für mich anfangs waren.


    Wenn man logisch an das Buch herangeht, sind da noch viel mehr unwahrscheinliche Stellen.


    Ok. Ja. Stimmt. Für manche meiner Bekannten ist es auch nach hunderten Besuchen noch unabkürzbar... ;)

  • Ja das mit dem Reißverschlussverfahren für seine Frau fand ich auch witzig... :smile:


    Da habe ich Kolleginnen, die könnten das auch ganz gut vertragen. Und mein Mann hätte für mich auch bestimmt gern so eine Vorrichtung. :zwinker:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ok. Ja. Stimmt. Für manche meiner Bekannten ist es auch nach hunderten Besuchen noch unabkürzbar... ;)


    Ich kann mich noch gut an meinen ersten Ikea- Besuch erinnern. Ich glaube man braucht schon ein paar Besuche eh man die wenigen Abkürzlücken entdeckt. Manch einer hat sie heute noch nicht gefunden. :breitgrins:


    Meine Lieblingsbeschäftigung bei Ikea: Hotdog futtern und den Leuten dabei zuschauen wie sie versuchen ihre 1000 Einkäufe in ihr kleines Auto zu bekommen. Immer wieder herrlich. :breitgrins:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Den ersten Abschnitt habe ich gerade beendet und mir gefällt das Buch wirklich gut. Ich hatte keinerlei Erwartungen und diese Holzhammermethode: "jetzt witzig" mag ich irgendwie. Mal sehen wie das im Verlauf der Geschichte noch so wird. Noch nervt es mich jedenfalls ganz und gar nicht.


    Interessant fand ich, dass jedes 10. Kind in einem Ikea- Bett gezeugt sein soll. Ist das irgendwo belegt? :zwinker: In Schweden mag das vielleicht stimmen, aber sonst?


    Wie darf man sich eigentlich höhenverstellbare Nägel vorstellen, was hat man davon? Mehr oder weniger Schmerz? Keine Ahnung, aber mir gefällt diese abgedrehte Geschichte total...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Die Namen wären wahrscheinlich nur halb so schlimm, wenn nicht permanent vorgeschrieben würde, wie sie zu lesen sind. Entdeckt man selbst beim Lesen,


    Da ist was dran. Wahrscheinlich fand ich deshalb auch das "Likstupikstå" wesentlich lustiger (ich kann nämlich eigentlich auch durchaus gut über primitiven Humor lachen).



    Wie darf man sich eigentlich höhenverstellbare Nägel vorstellen, was hat man davon? Mehr oder weniger Schmerz? Keine Ahnung, aber mir gefällt diese abgedrehte Geschichte total...


    Na, irgendwelche Extras muss es halt auch beim Fakirbett geben. :breitgrins: Ich stell mir das lieber nicht allzu genau vor. :breitgrins:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Sorry für meinen verspäteten Einstieg :redface:


    Das Buch ist ziemlich absurd, aber so was ließ sich ja bei dem Titel schon erwarten. Auf den ersten Seiten habe ich mich noch etwas schwergetan, aber mittlerweile amüsiere ich mich ziemlich.


    Diese Namen :breitgrins: Den von A. kann ich mir aber trotzdem nicht merken und auf Dauer finde ich dann diese in Klammern gesetzte lautsprachliche Übersetzung auch ein wenig nervig, aber nun gut.
    Wie hatte er wohl geplant, das Bett nach Indien zu bekommen? Ich habe mit IKEA Möbeln und meinem Auto schon Probleme. Andererseits hat er ja sonst kein Gepäck.


    Aber das hat sich nun wohl ohnehin erledigt, da er in dem Schrank steckt. Ein wenig eklig fand ich, dass er da auch gleich noch reinpinkeln musste. Das hätte doch eigentlich jemand riechen müssen, oder?



    Warum ausgerechnet Frankreich?


    Weil da der günstigste Flug hinging :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**