Als Paar allein; Empty nest syndrom; Loslassen......

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei amazon und Co schon sehr viel gestöbert, aber mich noch nicht recht überzeugen lassen können :sauer:
    Ich suche aktuelle Fachbücher zum Thema " Wenn die Kinder langsam ausziehen".Das frühzeitige !!!" Loslassen- Können" und .......eigentlich wieder neu lernen, als Paar zusammen zu leben.
    Ich möchte keine Art Roman lesen, sondern mich mit hilfreichen fachlichen Tipps auseinandersetzen, um z.B. auch beginnende Depressionen von "normalen" Abnabelungsprozessen unterscheiden zu können.
    Vielleicht hat jemand Empfehlungen für mich?


    LG und danke

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Hallo Sammy,
    wäre so etwas für Dich interessant:


    Birgit Adam: Eltern allein zu Haus: Wenn Kinder ausziehen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Hallo,


    das ist eines der Bücher, die ich natürlich bei amazon gesehen habe, danke.
    Ich hatte die Hoffnung, vielleicht könnte hier jemand aus dem Nähkästchen plaudern und eine Empfehlung aussprechen :smile:

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse