Aprilynne Pike - Elfenglanz

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Cover & Klappentext;


    Das Cover wurde sehr schlicht, aber schön gestaltet.
    Auf dem Cover zu sehen ist die Protagonistin.
    Das Cover ist dieses Mal in Lila / Blau gehalten wurden.
    In der unteren rechten Ecke des Covers ist eine Blume, über die ein Flügel ragt.


    Der Klappentext besteht aus einer Textpassage aus dem Buch und einen kleinen Inhaltstext, der aber nicht zu viel verrät, aber trotzdem den Leser Spannung aufkommen lässt.



    Rezension:


    Ich habe dieses Buch ebenso wie die anderen Teile geliebt.
    Dies ist so eine schöne Reihe gewesen und ich bin traurig, dass diese nun zu Ende ist..
    Die Autorin hat so einen schönen Schreibstil und eine gute Idee sehr gut umgesetzt.
    Diese Story hatte mich vom Anfang an gefesselt und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. :)
    Die Idee von der Elfenwelt und der Dreiecksbeziehung in der sich die Protagonisten befinden ist einfach nur schön zu lesen und man hat die ganze Zeit mit gefiebert.


    Zum Inhalt:
    Yuki wurde gefangen genommen und Laurel, David, Tamani und Chelsea versuchen ihr die Pläne von Klea zu entlocken.
    Doch leider werden sie von einer Horde Orks überrascht, die einer Person das Leben nehmen…
    Betrübt machen sich die Protagonisten auf den Weg nach Avalon, denn sie befürchten, dass es in großer Gefahr schwebt.
    … und sie hatten Recht:
    Die Orks kommen in Massen unter der Kontrolle von Klea, die alles und jeden niedermetzeln.
    Ein bitterer Krieg erwartet Avalon.
    Laurel und ihre Freunde versuchen alles, um dieses Ereignis zu stoppen, doch Klea will sich rächen, denn sie ist Callista, eine Herbstelfe, die vor Zeiten aus Avalon verbannt wurde.
    Laurel und ihre Freunde scheinen machtlos, denn Callista ist mächtiger denn je.
    Die einzige Hoffnung scheint David zu sein, denn er kann als einziger Exkaliebur, ein unbesiegbares Schwert, führen.
    Doch leider kommt ihnen Callista zuvor…
    Sie vergiftet sich selbt, Yuki und Tamani.
    Das Leben alles ist in Gefahr.
    Sie könnte Callista umbringen, doch sie weiß als Einziger das Gegenmittel und so kann sie Tamani und Yuki nicht retten.
    Eine schwere Entscheidung steht ihr bevor, denn um das Gegenmittel zu bekommen, muss sie alle Winterelfen Callista ausliefern, damit sie alle Macht über Avalon besitzt…
    Wie wird sich Laurel entscheiden?
    Wird Tamani überleben?
    Was geschieht mit Avalon?


    Lest selbst! :)



    Fazit:


    So eine schöne Reihe von der ich seit Panem nicht mehr in den Bann gezogen wurde.
    Eine sehr gut umgesetzte Idee und ein schöner Schreibstil, der mich nur die Seiten fliegen lassen hat.
    Ich kann dieses Buch jedem Empfehlen, der Elfen und Übernatürliches mag.
    Dies ist einer meiner Lieblingsreihen geworden! :)



    Bewertung:


    :)


    http://kathleens-buecherwelt.b…lynne-pike-rezension.html


    EDIT: Betreff angepasst (Autor - Titel). LG, Saltanah