Sarah Schocke, Lotte Reinhardt - Leben und Kochen wie in Bullerbü

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klapptext:
    Glücksgeheimnisse aus dem Norden
    Bullerbü steht für einen Sehnsuchtsort: gemütliche Holzhäuser, idyllische Gärten, Beeren sammeln, Marmelade kochen, Blumenkränze winden. Ein Ort, an dem man am Liebsten immer verweilen möchte, weil er nach Zimtschnecken duftet und Geborgenheit schenkt.
    Mit diesen köstlichen Rezepten und kreativen Ideen kann man sich das Bullerbü-Gefühl nach Hause holen!



    Meine Meinung:
    Ein wunderschönes, kleines Büchlein, das sehr schön aufgemacht ist (besonders die inneren Seiten des Einbandes) und eben nicht nur Rezepte und Bastelideen enthält.
    Die 177 Seiten sind in die vier Jahreszeiten aufgeteilt. Alle neuen Kapitel fangen mit einem wunderschönen Foto und einem Zitat aus den Bullerbü-Büchern von Astrid Lindgren an.
    Dann kommt erst einmal ein Text zu bestimmten Themen, die in Skandinavien oft von Bedeutung sind, z.B.: Die liebe zur Natur, Ernten in freier Natur, etwas zur neuen nordischen Küche und deren Philosophie und natürlich zu Weihnachten.
    Dazu gibt es immer, eben jahreszeitlich, einige, nette Rezepte und Deko-Tipps.
    Alle verwendeten Fotos sind an der richtigen Stelle platziert und fangen wunderbar die beschriebenen Stimmungen ein, oder machen die vorgestellten Rezepte erst so richtig schmackhaft.


    Mich hat das Buch tatsächlich mit diesem heimeligen Bullerbü-Gefühl zurückgelassen und das ein oder andere Rezept steht schon auf meiner "To-Do"-Liste. Natürlich schön nach Jahreszeiten getrennt.


    Die beiden Autorinnen sind auf den Gebieten Ernährung und Skandinavien auf jeden Fall "Experten". Sarah Schocke ist studierte Ökotrophologin, die auch als Fachautorin in diesem Bereich arbeitet und Lotte Reinhardt ist Dänin, die in Berlin eine Kochschule betreibt.


    Ich vergebe, ganz entspannt und ruhig, für dieses sehr schöne Büchlein:
    5ratten