Valerie Wilson Wesley - Es geschah an einem Samstag

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es geschah an einem Samstag


    Marie heiratet als junge Frau den sehr viel älteren und wohlhabenden Hilton. Sie bekommt zwei Töchter und lebt jahrelang in einer lieblosen Ehe.
    Ermutigt von ihrer Freundin lässt sie sich eines Tages ihre langen und und ungepflegten Haare abschneiden, stylt sich und geht auf eine Party, wo sie den erfolglosen Filmemacher Durrell kennenlernt und ihm augenblicklich verfällt.
    Und so fing alles an.
    Die eigentliche Geschichte beginnt mit dem Tod des ersten Mannes, doch Marie erzählt, wie ihre Geschichte ein Anfang nahm.


    Was genau nun eigentlich in dem Buch passiert, weiß ich nicht, da ich es abgebrochen habe. Die Schreibweise der Autorin hat mich etwas verwirrt. Auch wenn ich jetzt, wo ich das hier schreibe, zu verstehen beginne, werde ich es nicht gleich wieder in die Hand nehmen. Vermutlich später irgendwann....


    Keine Bewertung!


    EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hallo. :winken:


    Kannst du das spezifizieren? Sind es abgehackte, unvollständige Sätze (etwas das ich total hasse), oder der Gebrauch von Fremdwörtern/Fantasiewörtern, oder springt sie willenlos in der Zeit hin und her...?


    Ich bin nur neugierig. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Zunächste befindet sie sich in der Erzählzeit und lässt Marie an ihre Vergangenheit denken, nach dem sie einen Zeitungsartikel mit dem Tode ihres Mannes liest. Dann springt sie wieder in die Erzählzeit (Eben der Tod des Mannes/Vaters) und aus anderer Sicht. Ich war ersteinmal verwirrt, und dachte sie würde jetzt in der Zeit der Handlung hin und her springen, und habe deswegen erst einmal zur Seite gelegt. Ob sie es tatsächlich macht, weiß ich nicht, da ich eben nicht weitergelesne habe.

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Danke. Ja, das kann definitiv verwirrend sein, vor allem, wenn nicht durch Kapitelüberschrift o. ä. absolut klar gemacht wird, in welchem Zeitrahmen man sich gerade befindet. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein