Erma Bombeck - Ich schenk mir täglich rote Rosen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Erma Bombeck


    Ich schenk mir täglich rote Rosen


    Aunt Erma´s Cope Book


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    In gewohnt witziger Manier kämpft Erma sich diesmal durch 16 verschiedene Ratgeber/Lebenshilfe-Bücher. Die eine oder andere groteske Situation reizt das Zwerchfell.


    Leichte Unterhaltung für Zwischendurch.


    Zitat


    Trotz wiederholter Proteste gegen einen jungen Hund habe ich mich schließlich doch überreden lassen. Nun habe ich ein gänzlich neues Wohngefühl. Ich lebe im Land der tausend Seen, habe echte Hundehaarteppiche und eine bellende Türklingel.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Erma Bombeck neu aufgelegt?
    Liest sich heutzutage sicher etwas altmodisch gegenüber all den schnellzüngig-gewandten Kolumnen der verschiedenen Magazine - aber auf ihrem Gebiet war sie "damals" sozusagen die "Mutter der Kolumne" und stach erfrischend heraus in einer Zeit, wo es noch nicht ganz so üblich wie heutzutage war, seinem Alltag mit ironischem Humor gegenüberzutreten.
    Für mich sozusagen "historisch interessant" - sozusagen wie *bittenichthauen* "Der Herr der Ringe" gegenüber dem Berg an heutiger Fantasy? :breitgrins:

  • Frau Bombeck hat so eine warmherzige Art. Und ein bisschen Nostalgie zwischendurch darf es für mich ruhig sein.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.