05 - Kapitel 24 bis 27 (Seite 336 - 403)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Los_Angeles.


  • Dass Evan nun verschwunden ist...tja. Einerseits ist Emma selbst Schuld, andererseits wundert es mich, dass Evan nicht schon viel eher gegangen ist. (Aber dazu war er wahrscheinlich zu perfekt :D). Aber dann diese Sache mit Drew.. :grmpf: Emma nervt mich mittlerweile wirklich manchmal. Genauso wie ihre Reaktion auf Georges Worte, dass sie Carol doch bitte aus dem Weg gehen solle. Da hätte ich ihr am liebsten was an den Kopf geworfen! Weil das passte ihr ja auch schon wieder nicht. Wenn sie mit Carol zusammen sein muss, passt es ihr nicht. Soll sie Carol aus dem weggehen (was sie doch eh von selber immer schon versucht!!) passt es ihr auf einmal auch nicht mehr (weil sie dann die Kinder nicht mehr sehen würde..häh??). Ganz ehrlich, Emma weiß doch überhaupt nicht was sie will. Das regt mich so auf. Darum hängt sie sich jetzt auch so an Drew dran und versucht so Evan zu verdrängen, dabei war ihre Reaktion auf sein Verschwinden ja wohl mehr als eindeutig.


    Ja hier bin ich ganz deiner Meinung. Das hat sich Em selbst zuzuschreiben, dass Evan nun abgehauen ist. Ihn lässt sie nicht ran, aber mit Drew knutscht sie in aller Öffentlichkeit rum, kein Wunder, dass Evan das nicht länger ertragen hat. Mich hat ebenfalls gewundert warum er nicht schon längst gegangen ist, aber gut...



    Und wie körperlich nah sie Drew auf einmal so ganz ohne Probleme kommt. Das versteh ich überhaupt nicht. Selbst bei Saras Umarmungen versteift sie sich doch immer und Drew, den sie ja eigentlich kaum kennt, kann sie so umarmen und sie so berühren ohne derartige Reaktionen? Ich bin verwirrt.


    Vor allem musste Em kurz vorher die Prügelattacke ertragen und nun kann sie gleich völlig schmerzfrei mit Drew rummachen, was das Zeug hält. Sehr komisch. :rollen:



    Und Emmas betrunkene Mutter im Krankenhaus, herrje! Dass der Frau das selber nicht peinlich ist..aber gut, wenn man so betrunken ist, merkt man das ja vielleicht auch nicht mehr Oo Allerdings wundert es mich sowieso, dass die gute jetzt so kurz hintereinander zwei mal aufgetaucht ist und vorher Jahre lang kein Interesse gezeigt hat. Hat die was vor? Plant die was? Ich bin bei soaws ja immer skeptisch.


    Warum die Mutter nun dauernd auftaucht, da sehe ich auch noch nicht die Zusammenhänge. Eins ist jedenfalls klar: Als Alkoholiker merkt sie in meinen Augen nicht wie peinlich sie sich verhält. Für sie ist ihr Rauschzustand ja normal.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Vor allem musste Em kurz vorher die Prügelattacke ertragen und nun kann sie gleich völlig schmerzfrei mit Drew rummachen, was das Zeug hält. Sehr komisch. :rollen:


    Wie würde Emma jetzt sagen? "Mir geht es gut, alles ist gut, das geht gleich wieder" oder "Nein, ich hab keine Schmerzen". :breitgrins:



    Warum die Mutter nun dauernd auftaucht, da sehe ich auch noch nicht die Zusammenhänge. Eins ist jedenfalls klar: Als Alkoholiker merkt sie in meinen Augen nicht wie peinlich sie sich verhält. Für sie ist ihr Rauschzustand ja normal.


    Der Mutter ist bestimmt "urplötzlich" eingefallen, dass sie noch eine Tochter hat und jetzt will sie sie zurückhaben oder so..Wer weiß vielleicht ist sie ein wenig depressiv und leidet an einem allgemeinen Stillstand in ihrem Leben, den sie versucht zu ändern und da denkt sie "mit einem Kind gehts bestimmt! Ach ich hatte ja eins, das nehm ich wieder!"


  • Wie würde Emma jetzt sagen? "Mir geht es gut, alles ist gut, das geht gleich wieder" oder "Nein, ich hab keine Schmerzen". :breitgrins:


    Genau so würde sie reagieren. :jumpies:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Auch ich habe mich nun länger nicht mehr hier gemolden und möchte mich dafür bei allen entschuldigen. Tut mir sehr Leid, dass ich nicht schon eher gepostet habe!


    In diesem Kapitel ist, wie eigentlich immer in diesem Buch, viel los und es passieren einige spannende, erschreckende und schockierende Sache. Wobei für mich (wie schon für andere auch) die Tatsache dass Emma mit Drew so vertraut ist am Schockierendsten ist. Aber der Reihe nach.


    Das Kapitel beginnt sehr brutal. Hätte nicht gedacht, dass Carol Em einmal bewusstlos schlagen wird. Dass sie nie zimperlich mit Emma umgegangen ist, war mir klar, aber dass sie gleich so brutal zuschlägt war doch etwas schockierend. Auch krass fand ich, dass Carol anschliessend einfach in den oberen Stock wegläuft und Emma am Boden liegen lässt.


    Dass Emma dann zum Basketballspiel geht und dort auch mitspielt, fand ich sehr fragwürdig und konnte es nicht verstehen. Sie kann sich kaum bewegen und wird dennoch vom Coach aufgestellt und niemand von den Mitspielern bemerkt Emmas Schmerzen??
    Dass Emma dann zusammenbricht und ins Krankenhaus muss, muss für Emma sowohl schrecklich als auch erlösend gewesen sein. Vor allem die Tatsache, dass Emma anschliessend nicht zu George und Carol zurück muss, ist etwas Possitives. Natürlich muss sie dann irgendwann doch wieder zurück - aber das war wohl absehbar. Immerhin bekommt sie nun mehr Freiraum, da sie nicht mehr mit der Familie zusammen sein darf.



    Emma nervt mich mittlerweile wirklich manchmal. Genauso wie ihre Reaktion auf Georges Worte, dass sie Carol doch bitte aus dem Weg gehen solle. Da hätte ich ihr am liebsten was an den Kopf geworfen! Weil das passte ihr ja auch schon wieder nicht. Wenn sie mit Carol zusammen sein muss, passt es ihr nicht. Soll sie Carol aus dem weggehen (was sie doch eh von selber immer schon versucht!!) passt es ihr auf einmal auch nicht mehr (weil sie dann die Kinder nicht mehr sehen würde..häh??). Ganz ehrlich, Emma weiß doch überhaupt nicht was sie will. Das regt mich so auf.


    Da geb ich dir Recht. Das ist echt nicht normal. Andererseits ist Emma eben doch noch ein Teenager und wechselt die Meinung ständig. Zudem wollen Teenager immer alles haben. Sie will nicht mit Carol zusammen sein aber doch mit den Kindern zusammen sein. Doch dies geht eben nunmal nicht - aber das wird Emma wohl in diesem Buch nicht mehr kapieren. Dafür muss sie einmal älter werden.



    Schockierend war dann ganz klar die Tatsache, dass Emma und Drew so viel miteinander unternehmen und vor allem sich dabei so nahe kommen. Ist es nicht so, dass Evans u.a. dashalb gegangen ist, weil Emma ihn immer weggestossen hat? Ist er nicht deshalb gegangen, weil Emma ihm nicht vertrauen konnte? Und bei Drew ist nun plötzlich alles anders oder was? Der plötzliche Charakterwechsel von Emma finde ich sehr komisch und auch eher unpassend. Die Autorin hätte hier ruhig den Charakter von Emma beibehalten können (ja sogar müssen). Dieser 180 Grad Wechsel ist nämlich nicht nachvollziehbar und wirkt eher störend.


    Ich bin aber dennoch gespannt, was noch alles passieren wird. Bin sicher, Emma ändert sich noch einige Male in diesem Buch!