05 - Kapitel 24 bis 27 (Seite 336 - 403)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Los_Angeles.

  • Hier könnt ihr über Kapitel 24 bis 27 (Seite 336 - 403) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Nachdem letzten Abschnitt, den ich recht spannend und fesselnt fand. Wollte ich jetzt schnell weiterlesen. Aber diesen Abschnitt habe ich als recht zäh und fast schon langweilig empfunden.


    Erst spitzt sich die Situation durch den Collegscout bei Em zu und ihre Tante schlägt sie so, daß sie während des Spiels zusammen bricht. Endlich ist sie zumindest zwei Wochen der kleinen Hölle entkommen. Auch wenn ich jetzt umso weniger verstehe, warum sie sich niemanden anvertraut. Denn sie bekommt doch jetzt das, was ihr noch am Herzen gelegen hat auch noch weggenommen.


    Auch frage ich mich, ob Em tatsächlich bei allen Ereignissen dabei war. Sie hat doch Evan von sich weggestoßen und nicht mehr mit ihm geredet. Oder habe ich das jetzt so falsch in Erinnerung?
    Und warum kann sie jetzt quasi mit Drew richtig zusammen sein, aber mit Evan nicht. Ich bin gerade echt verwirrt und finde die Entwicklung auch unlogisch und doof.
    Genauso frage ich mich, was genau Sarah gegen Drew hat. Bei den ganzen Andeutungen die in Bezug auf ihn fallen bin ich zwar auch sehr skeptisch. Aber warum sollte er sich so eine Mühe machen mit der nicht einfachen Em zusammen zu kommen, nur um sie eigentlich zu betrügen.


    George scheint eindeutig mehr zu wissen, als es zuerst aussieht. Was für ein Mensch ist das, einfach nur zu zusehen. Ich an seiner Stelle hätte Angst um meine Kinder.
    Und wie kommt es, daß auf einmal Ems Mutter im Krankenhaus auftaucht? Woher wusste sie, daß ihre Tochter dort ist. War sie wieder beim Spiel?


    Die Entiwcklungen in diesem Abschnitt finde ich verwirrend und unlogisch. Verstehen kann ich aber Evans Abreise.


    Liebe Grüße
    Christine

  • Ich fand das Buch von Kapitel zu Kapitel besser und ich muss zugeben, ich habe es gestern in einem Rutsch ausgelesen. Ich konnte einfach nicht anders.


    Naja, für Drew hatte sie keine richtigen Gefühle. Das macht es einfacher für sie. Evan bringt sie total durcheinander, sie kann nicht klar denken und das macht ihr Angst. Drew ist somit die einfachere Lösung. Und nur mit einem anderen Mann kann sie Evan von sich fern halten. Ich finde das durchaus plausibel.


    Aber jetzt hätte sie endlich die Freiheit um mehr Zeit mit Evan zu verbingen. Sie darf ja plötzlich jedes Wochenende bei Sara schlafen.


    Den Unfall fand ich schon heftig. Ich habe mich sofort gefragt, ob die Ärzte wohl was tun werden. Ja, sie haben zwar gefragt, aber eigentlich hätten sie doch mehr tun müssen. Andererseits was sollen sie tun, wenn Em nichts erzählt.

  • Also vielleicht habe ich was falsch verstanden, aber eigentlich hat Evan sie "verlassen". Dass Em keine Lust mehr auf ihn hatte, nachdem er sie in einem schweren Moment allein gelesen hat, kann ich auch verstehen.

  • So flott fand ich mich jetzt gar nicht :redface:. Ich habe mich extra etwa an die Vorlage etwa nur ein Abschnitt pro Tag gehalten. Gestern war es nur einer mehr, aber auch nur, weil ich nicht weiß wieviel ich die nächsten Tage zum Posten komme.
    Aber ich werde jetzt einfach auf Euch warten :zwinker:.

  • Als Emma im Krankenhaus lag und die Ärzte eine Vermutung hatten, wegen den Prellungen konnte ich an der Stelle Emma auch ein Klatsch auf den Kopf geben, an dem Motte wach doch endlich auf! Sie hätte Beweise, frische Wunden und trotzdem nervt sie mich mit ihre Haltung bis College aushalten zu wollen.....


    Wieso die Mutter auf ein Mal auftaucht, verstehe ich auch nicht. Vorallem woher wusste sie das so schnell. Dann kommt sich nicht mal nüchtern, na toll.


    Emma hat jetzt mehr Freiheiten, genau dann wenn Evan nicht mehr da ist. Ich verstehe auch nicht wieso sie mit Drew so viel rummacht und bei Evan so abgeblockt hat. Evan wusste ja bereits was bei ihr zu Hause abgeht.


    Drew hat ich wirklich nicht einschätzen. Mag er Emma wirklich, oder will er sie nur ins Bett kriegen? Ein Triumph quasi ? Nett ist er ja und gedrängt hat er sie bis jetzt zu nichts.



    Auch frage ich mich, ob Em tatsächlich bei allen Ereignissen dabei war. Sie hat doch Evan von sich weggestoßen und nicht mehr mit ihm geredet. Oder habe ich das jetzt so falsch in Erinnerung?


    Emma ist schuld! :breitgrins:
    Sie hat ihn nach dem Vorfall mit Carol von sich weggestoßen, dann hat sie Sachen falsch interpretiert was es den Mädchen anging. Der Name ist mir gerade entfallen.


  • Als Emma im Krankenhaus lag und die Ärzte eine Vermutung hatten, wegen den Prellungen konnte ich an der Stelle Emma auch ein Klatsch auf den Kopf geben, an dem Motte wach doch endlich auf! Sie hätte Beweise, frische Wunden und trotzdem nervt sie mich mit ihre Haltung bis College aushalten zu wollen.....


    Zum Teil kann ich es schon verstehen. Ihre Reaktion passt zum Teil schon in das typische Opferverhalten. Aber irgendwie....bei ihr nervt es ein wenig.



    Emma hat jetzt mehr Freiheiten, genau dann wenn Evan nicht mehr da ist. Ich verstehe auch nicht wieso sie mit Drew so viel rummacht und bei Evan so abgeblockt hat. Evan wusste ja bereits was bei ihr zu Hause abgeht.


    Die Sache mit Drew bleibt für mich auch einfach unlogisch. Warum passt es bei ihm, bei Evan aber nicht?



    Emma ist schuld! :breitgrins:
    Sie hat ihn nach dem Vorfall mit Carol von sich weggestoßen, dann hat sie Sachen falsch interpretiert was es den Mädchen anging. Der Name ist mir gerade entfallen.


    Puuh, da bin ich beruhigt. Doch noch nicht so dement wie ich dachte.

  • Wieder einmal kommt Carol mit einer ihrer Attacken durch. Ist so ein Arzt nicht verpflichtet, irgendwelche Stellen zu informieren, wenn er offensichtliche Misshandlungen sieht, auch wenn die Patientin leugnet?


    Aber wenigstens scheint George so ein bisschen zur Vernunft gekommen zu sein, wenn man das denn so nennen kann. Zumindest ist ihm klar, dass Emma und Carol sich möglichst wenig begegnen sollten.
    Ich verstehe Emma nicht, dass sie da den Verlust des Restes der Familie schwerer nimmt, anstatt erleichtert zu sein, dass sie öfter bei Sara sein darf und so weniger in Carols Fokus steht.


    Dass Evan so sang- und klanglos verschwindet, hatte ich nicht erwartet. Und Emma nimmt es einfach so hin. Es ist natürlich der leichtere Weg, mit dem unkomplizierten und gutaussehenden Drew zusammenzusein, der nicht so in sie dringt, was ihre Geheimnisse angeht. Ich glaube ja, es geht ihm eher darum, sie ins Bett zu bekommen. Aber auch wenn sie sich körperlich schon ziemlich zueinander hingezogen fühlen, hört er doch immer wieder auf, wenn sie Stop sagt und bedrängt sie nicht über die Maßen. So ganz ablehnen kann ich ihn nicht, auch wenn das Gerede der anderen über all die Mädchen, die er schon hatte, schon misstrauisch macht. Was ihm Katie wohl zu sagen gehabt hat?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich habe mich auch ein bisschen gewundert, dass der Arzt nichts weiter getan hat. Dass Opfer zuerst leugnen ist ja nicht unbedingt ungewöhnlich, also sollte er doch trotzdem etwas tun und das zB dem Jugendamt melden.

  • Mir persönlich geht das mit Drew viel zu schnell. Zu Beginn hat sie sich noch versteift, wenn Sara sie umarmen wollte. Evan hat sie gar nicht an sich rangelassen, und jetzt schmiegt sie sich an Drew und knutscht ziemlich mit ihm rum. Da hat sie innerhalb sehr kurzer Zeit schon eine große Veränderung mitgemacht, würde ich sagen.


    Ich finde es schade, dass Evan einfach so gegangen ist. Aber ich kann ihn auch verstehen. Im Krankenhaus durfte er nicht zu ihr; sie wollte ihn nicht sehen und nicht mit ihm sprechen. Da kann ich ihm jetzt nicht verübeln, dass er "geflohen" ist. Ich denke, es geht ihm in Kalifornien jetzt besser, weil er dort Emma nicht mehr über den Weg laufen muss. Ich glaube, er liebt sie noch.


    Emma war also im Krankenhaus. Mich hat auch gewundert, dass niemand von den Ärzten oder Schwestern da mal ein bisschen mehr nachgebohrt hat.
    Und wie viel Zeit ist eigentlich vergangen seit der Attacke von Carol? Zwei Wochen hat sie sich erholt, dann hat sie schon wieder Sport gemacht und auf dieser Party ein schulterfreies kurzes Kleid getragen (allerdings mit Strickjacke). Aber Drew ist ihr schon recht nahe gekommen. Man müsste doch die blauen/grünen/gelben Flecke auf den Schultern noch sehen können?

    Lesen aus Leidenschaft

  • Ich muss sagen, ich kann das mit Drew nachvollziehen. Ich kenne das leider aus eigener Erfahrung, dass man um einen Mann zu vergessen, plötzlich mit einem anderen viel hemmungsloser umgehen kann. Zumindest in dieser Hinsicht ist sie fast wie ein normaler Teenager. Ihre Reaktion kann ich daher gut verstehen und ist für mich vollkommen realistisch.

  • Hallo Ihr Lieben,


    oh man, diese Attacke von Carol hat mir echt die Tränen in die Augen getrieben. Die Frau ist für mich einfach total gestört. Furchtbar! Und dann Emma als perfektes Opfer: Klappt ohnmächtig zusammen und erklärt allen, sie sei auf der Treppe gestürzt. Ja, klar... :rollen: :grmpf:



    Ich habe mich auch ein bisschen gewundert, dass der Arzt nichts weiter getan hat. Dass Opfer zuerst leugnen ist ja nicht unbedingt ungewöhnlich, also sollte er doch trotzdem etwas tun und das zB dem Jugendamt melden.


    Das wundert mich auch. Aber ich bin mir nicht sicher, wie das bei den Ärzten ist und wie das in amerikanischen Krankenhäusern ist. Ich weiß nicht einmal, ob der Arzt Anzeige erstatten darf, wenn der Patient alles leugnet oder so eine Geschichte wie Emma erzählt? Es gibt ja quasi keine Beweise. Es kann ja wirklich sein, dass sie auf der Treppe gestürzt ist... Aber seltsam finde ich es auch. Und vor allem könnte ich Emma so schütteln. Warum macht sie nicht endlich den Mund auf? Aber sie ist wirklich einfach das perfekte Opfer und Carol kann immer weiter ausrasten. Ich glaube ja nicht, dass Emma jetzt so viel Ruhe haben wird... Wenn dann nur vorübergehend. Diese Frau ist doch nicht normal! :grmpf:


    Aber George verstehe ich jetzt endgültig auch nicht mehr. Dass Carol sich an Emma vergreift weiß er und dass er ihr auch noch droht, dass sie bloß nichts verraten soll, finde ich eine bodenlose Frechheit! Wie kann man so ein feiger Wicht sein??? Was denkt der denn, was seine Frau jetzt tut? Die Hände in den Schoß legen? Die plant doch schon den nächsten Akt und er macht die Augen zu und lässt zu, dass seine Nichte krankenhausreif geschlagen wird. Oh man, ich muss mich echt aufregen, aber ich fürchte, dass so eine Handlung gar nicht so unwahrscheinlich ist, sondern sehr oft vorkommt. Liest man ja auch oft bei missbrauchten Kindern, dass die Mutter das ja sogar oft weiß und einfach wegsieht. Unfassbar! :grmpf:


    Emma's Mutter war ja auch keine große Hilfe. Da kommt sie besoffen ins Krankenhaus. Das ist ja schrecklich! Oh man, das ist echt schon ziemlich hart für so ein junges Mädchen. Die Tante schlägt sie fast tod und die Mutter kommt lallend ans Krankenbett! Herrlich! :entsetzt:



    Ich muss sagen, ich kann das mit Drew nachvollziehen. Ich kenne das leider aus eigener Erfahrung, dass man um einen Mann zu vergessen, plötzlich mit einem anderen viel hemmungsloser umgehen kann. Zumindest in dieser Hinsicht ist sie fast wie ein normaler Teenager. Ihre Reaktion kann ich daher gut verstehen und ist für mich vollkommen realistisch.


    Ja, da hast du wahrscheinlich Recht. Und Drew bedrängt sie ja wirklich nicht. Er knutscht mit ihr, will mit ihr ins Bett, aber will nicht ihr Leben wissen. Etwas seltsam finde ich dagegen auch, dass sich die Mädchen so seltsam verhalten. Wollen sie damit andeuten, dass Drew mit allen nur ins Bett steigt und sie dann wieder links liegen lässt? Aber mit den anderen war er ja offiziell nie wirklich zusammen, oder? So ganz schlau bin ich daraus auch nicht geworden.


    Anstrengend finde ich ja die Tatsache, dass sich Emma andauernd Gedanken darüber macht, was die anderen über sie denken, aber wenn ich mich an meine Teenagerzeit zurück erinnere, war das wirklich immer ein sehr wichtiges Thema. Was die denken die anderen über mich und hoffentlich gibt es keine seltsamen Gerüchte. Obwohl ich sagen muss, dass nachdem was ihr zu Hause widerfährt, ihr das Gerede in der Schule eigentlich egal sein könnte, oder? :gruebel:


    Evan's "Flucht" finde ich jetzt auch etwas übertrieben. Da haut er gleich nach San Francisco ab? Andererseits ist das wohl eine realistische Teenageraktion, aber seltsam finde ich das schon...


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ach....Mädchen halt. Da vergönnt doch keiner der andren was.


    Naja, Evans Flucht halte ich nicht für eine typische Teenagerreaktion. Hättet ihr das als Teenager von einen Tag auf den andren machen können? Gibt es in Büchern, denn keine normalen Eltern mehr, die ihren Kindern so einen Unfug verbieten ohne sie gleich zu missbrauchen. Tztz...Jugendliche dürfen ja da einfach alles.

  • Oh man, jetzt ging es wieder drunter und drüber.
    Das Carol so austickt wegen des Anrufs...und dann was sie sagt...die Frau ist doch echt total krank. Gar nichts hat sie für Em getan, außer ihr das Leben schwer zu machen.
    Als sie dann beim Spiel zusammengebrochen ist, habe ich wirklich gehofft, dass die Ärzte ihr helfen würden. Und sie haben die Ursache ja auch richtig erkannt, nur können sie wohl nichts tun, wenn das Opfer etwas anderes behauptet....


    Und dass sie Evan im Krankenhaus nicht sehen wollte, fand ich auch total traurig. Kein Wunder, dass er beschlossen hat, zurück nach San Francisco zu gehen. Em hat ihn ja total weggestoßen, und ich glaube nicht, dass es für ihn zu ertragen war, das Mädchen, dass er liebt, so leiden zu sehen, ohne ihr helfen zu können.


    Dass sie sich dann in eine Beziehung mit Drew stürzt...naja.


    Ich muss sagen, ich kann das mit Drew nachvollziehen. Ich kenne das leider aus eigener Erfahrung, dass man um einen Mann zu vergessen, plötzlich mit einem anderen viel hemmungsloser umgehen kann. Zumindest in dieser Hinsicht ist sie fast wie ein normaler Teenager. Ihre Reaktion kann ich daher gut verstehen und ist für mich vollkommen realistisch.


    Ich würde marimirl hier grundsätzlich zustimmen, trotzdem verstehe ich nicht, warum Emma bei Drew plötzlich bereit ist, ein Risiko einzugehen. Obwohl er ihr ja nicht einmal so viel bedeutet wie Evan. Das einzige, was es bei den beiden gibt, scheint ja körperliche Anziehung zu sein, zumindest auf Ems Seite. Natürlich bohrt Drew nicht so nach, wie Evan, aber herausfinden, dass sie ihn datet sollte Carol wohl trotzdem besser nicht.



    Aber George verstehe ich jetzt endgültig auch nicht mehr. Dass Carol sich an Emma vergreift weiß er und dass er ihr auch noch droht, dass sie bloß nichts verraten soll, finde ich eine bodenlose Frechheit! Wie kann man so ein feiger Wicht sein??? Was denkt der denn, was seine Frau jetzt tut? Die Hände in den Schoß legen? Die plant doch schon den nächsten Akt und er macht die Augen zu und lässt zu, dass seine Nichte krankenhausreif geschlagen wird. Oh man, ich muss mich echt aufregen, aber ich fürchte, dass so eine Handlung gar nicht so unwahrscheinlich ist, sondern sehr oft vorkommt. Liest man ja auch oft bei missbrauchten Kindern, dass die Mutter das ja sogar oft weiß und einfach wegsieht. Unfassbar! :grmpf:


    Das fand ich auch krass. Carol scheint ja psychisch krank zu sein, und sie ist echt ein Monster, aber was George hier tut, finde ich fast genauso schlimm...



    Emma's Mutter war ja auch keine große Hilfe. Da kommt sie besoffen ins Krankenhaus. Das ist ja schrecklich! Oh man, das ist echt schon ziemlich hart für so ein junges Mädchen. Die Tante schlägt sie fast tod und die Mutter kommt lallend ans Krankenbett! Herrlich! :entsetzt:


    Ich hab mich auch gefragt, woher ihre Mutter überhaupt davon wusste. Sie wird wohl kaum eine der Personen sein, die vom Krankenhaus verständigt werden. Und dann auch noch betrunken, echt unmöglich. Aber immerhin hat sie sich um ihre Tochter gesorgt, und dass Carol sie verprügelt hat, weiß sie ja nicht.

  • So, endlich komme ich zum Posten, es war so viel zu tun die letzten Tage (vor allem Weihnachtsgeschenke besorgen..und ich hab immer noch nicht annähernd alles :D).


    Ich muss ja sagen, so langsam hab ich echte Schwierigkeiten dabei mich in der Handlung zu orientieren. Ich kann überhaupt nicht mehr klar sagen, was genau in diesem Abschnitt passiert ist. Ich finde es zwar schön, dass immer irgendwas spannendes passiert (auch wenn danach immer wieder recht langweilige, lange, langatmige Passagen liegen), aber das ist alles so stückhaft und überfordert mich total. Es sind zu viele kleine Burchstücke für einen einzigen Band. Besser hätte ich es gefunden, wenn die Autorin sich ein paar Handlungen überlegt und diese dann ausführt und sich auf diese konzentriert, statt so eine große Menge an Ereignissen...fast zusammenhanglos aneinander zu reihen!


    Auch wenn immer alles nach einem gewissen Schema abläuft (das ich ja schon in einem der vorherigen Abschnitte beschrieben habe), ist mir das alles zu viel an Einzelteilen. Ich verliere total den Überblick. Kein Wunder bei 560 Seiten. Wenn man so einen langen Text hat und alles so klein zerstückelt (ich meine, seht ich z.B. die Party in diesem Haus an der Küste an. Da sind sie wie lange? Ein Wochenende = ca. 20 Seiten. Addiert solche Ereignisse zusammen, bis ihr auf 560 Seiten seid und ihr erhaltet 28 Ereignisse, die auf 560 Seiten alle nur kurz angesprochen werden, aber bei jedem passiert irgendwas dramatisches, was potenziell für die spätere Handlung sehr wichtig sein könnte. Das kann man sich doch nicht alles merken!


    Dass Evan nun verschwunden ist...tja. Einerseits ist Emma selbst Schuld, andererseits wundert es mich, dass Evan nicht schon viel eher gegangen ist. (Aber dazu war er wahrscheinlich zu perfekt :D). Aber dann diese Sache mit Drew.. :grmpf: Emma nervt mich mittlerweile wirklich manchmal. Genauso wie ihre Reaktion auf Georges Worte, dass sie Carol doch bitte aus dem Weg gehen solle. Da hätte ich ihr am liebsten was an den Kopf geworfen! Weil das passte ihr ja auch schon wieder nicht. Wenn sie mit Carol zusammen sein muss, passt es ihr nicht. Soll sie Carol aus dem weggehen (was sie doch eh von selber immer schon versucht!!) passt es ihr auf einmal auch nicht mehr (weil sie dann die Kinder nicht mehr sehen würde..häh??). Ganz ehrlich, Emma weiß doch überhaupt nicht was sie will. Das regt mich so auf. Darum hängt sie sich jetzt auch so an Drew dran und versucht so Evan zu verdrängen, dabei war ihre Reaktion auf sein Verschwinden ja wohl mehr als eindeutig.


    Und wie körperlich nah sie Drew auf einmal so ganz ohne Probleme kommt. Das versteh ich überhaupt nicht. Selbst bei Saras Umarmungen versteift sie sich doch immer und Drew, den sie ja eigentlich kaum kennt, kann sie so umarmen und sie so berühren ohne derartige Reaktionen? Ich bin verwirrt.


    Und Emmas betrunkene Mutter im Krankenhaus, herrje! Dass der Frau das selber nicht peinlich ist..aber gut, wenn man so betrunken ist, merkt man das ja vielleicht auch nicht mehr Oo Allerdings wundert es mich sowieso, dass die gute jetzt so kurz hintereinander zwei mal aufgetaucht ist und vorher Jahre lang kein Interesse gezeigt hat. Hat die was vor? Plant die was? Ich bin bei soaws ja immer skeptisch.


  • Ich würde marimirl hier grundsätzlich zustimmen, trotzdem verstehe ich nicht, warum Emma bei Drew plötzlich bereit ist, ein Risiko einzugehen. Obwohl er ihr ja nicht einmal so viel bedeutet wie Evan. Das einzige, was es bei den beiden gibt, scheint ja körperliche Anziehung zu sein, zumindest auf Ems Seite. Natürlich bohrt Drew nicht so nach, wie Evan, aber herausfinden, dass sie ihn datet sollte Carol wohl trotzdem besser nicht.


    Ja, das versteh ich auch nicht. Aber ich konnte bisher ja eh kaum irgendwelche Handlungen der Figuren nachvollziehen.
    Ich konnte es mir höchstens noch damit erklären, dass Emma Drew "nutzt" um sich abzulenken von Evan.



    Das fand ich auch krass. Carol scheint ja psychisch krank zu sein, und sie ist echt ein Monster, aber was George hier tut, finde ich fast genauso schlimm...


    Ich denke auch, dass sie irgendeine psychische Erkrankung hat. Vielleicht auch irgendwas in Bezug zu dieser Eifersucht, die sie auf Emma verspürt und dieser Verlustangst, dass Emma ihr George wegnimmt.



    Das wundert mich auch. Aber ich bin mir nicht sicher, wie das bei den Ärzten ist und wie das in amerikanischen Krankenhäusern ist. Ich weiß nicht einmal, ob der Arzt Anzeige erstatten darf, wenn der Patient alles leugnet oder so eine Geschichte wie Emma erzählt? Es gibt ja quasi keine Beweise. Es kann ja wirklich sein, dass sie auf der Treppe gestürzt ist... Aber seltsam finde ich es auch. Und vor allem könnte ich Emma so schütteln. Warum macht sie nicht endlich den Mund auf? Aber sie ist wirklich einfach das perfekte Opfer und Carol kann immer weiter ausrasten. Ich glaube ja nicht, dass Emma jetzt so viel Ruhe haben wird... Wenn dann nur vorübergehend. Diese Frau ist doch nicht normal! :grmpf:


    Das unterschreibe ich genau so. Vor allem den Teil mit Emma schütteln :D Sie hat sich wirklich so perfekt in ihre Opferrolle eingefügt, dass es schon irgendwie anstrengend wird ihr überhaupt gedanklich zu folgen. Das wäre doch die perfekte Situation gewesen um zu reden, aber neiiin! Und ihr Argument mit den Kindern ist ja wirklich das Einzige, das sie abhält zu reden, aber ich bin mir sicher, dass es für die Kinder auch eine Lösung geben würde...wenn Emma denn nur reden würde.
    Zu der Sache mit dem Arzt: ich denke, die stehen wirklich unter Schweigepflicht und da Emma ja auch noch irgendeine Lügengeschichte auftischt haben sie einfach keine Belege und Beweise für ihren Verdacht, denn mehr hat der Arzt ja nicht, einen Verdacht.

  • So ich habe mich heute dann auch endlich mal wieder diesem Buch widmen können und meine Meinung springt immer noch hin und her. Die Autorin macht es einen echt nicht leicht, dass man das Buch dauerhaft mag.


    Der Abschnitt startet gleich damit, dass Em von Carol richtig fies verprügelt wird bis dass Em in Ohnmacht fällt. Das fand ich echt hart, denn es gehört einiges dazu bis man vor Schmerzen in Ohnmacht fällt.


    Dumm von Emma fand ich allerdings, dass sie trotz ihrer Verletzung Basketball spielt. Was hat sie denn davon? Sie bringt sich nur unnötig in Gefahr und wacht letztendlich im Krankenhaus auf. Hier hatte ich echt die Hoffnung, dass sie sich dem Arzt anvertraut, aber wieder geschieht in der Hinsicht nichts.


    Dass zwischen Jared und Sara was laufen wird, das hatte ich ja geahnt, allerdings fand ich 2 Dates dann doch etwas wenig. Geht da nicht noch mehr?


    Und nun zu dem was ich nicht verstehen kann: Em macht mit Drew rum. Wie kam das denn so plötzlich? Bei Evan hält sie sich mit allem zurück und plötzlich springt sie fast mit Drew in die Kiste? Was ist nur in sie gefahren? Ich verstehe das Mädel echt nicht. Und zu allem Überfluss ist Evan nun auch noch abgehauen, zurück nach San Francisco. Ich weiß gerade gar nicht wo das noch alles hinführt.


    Ich denke ja schon mal, dass in diesem Band nicht mehr rauskommt, was Em durchmacht...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)