02 - Kapitel 8 bis 14 (Seite 88-176)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyline.

  • Hallo Zusammen :winken:


    Ich bin nun auch endlich mit dem zweiten Abschnitt durch. Ehrlich gesagt gefällt mir die Entwicklung nicht, die diese Geschichte nimmt. Emma wird doch wohl hoffentlich nichts mit Jonathan anfangen!? Das wäre gegenüber Evan und ihrer Mutter absolut unfair. Evan ist so ein toller und einfühlsamer Mensch. Eigentlich ist er viel zu gut, um wahr zu sein! Wenn sie so einen tollen Freund hat und trotzdem nun mit Jonathan anbändelt, dann kann ich das absolut nicht nachvollziehen.


    Und dann kommt natürlich noch hinzu, dass Jonathan der Freund ihrer Mutter ist! Sie sollte sich das schnellstens wieder vor Augen führen, zumal es ihrer Mutter immer schlechter zu gehen scheint. Sie erscheint mir doch sehr labil und ist meines Erachtens auch wieder voll dem Alkohol verfallen. Eigentlich ist das nicht der richtige Haushalt für Emma, nach dem, was sie bei Carol durchgemacht hat. Und ich verstehe absolut nicht, dass niemand das sieht!? Wo sind Saras Eltern, wo ist das Jugendamt!???


    Und Sara ist plötzlich eifersüchtig auf Emmas Glück mit Evan. Natürlich wünscht sich wohl jedes normale Mädchen so einen tollen Freund wie Evan, aber zu der Sara, die wir im ersten Band kennengelernt haben, passt diese Eifersucht meines Erachtens nicht. Sie weiß doch, was Emma alles durchgemacht hat und hat im ersten Band absolut hinter ihr gestanden. Nun ist sie plötzlich eifersüchtig?


    Ach, ich bin mir noch unschlüssig, wie ich das Buch bisher beurteilen soll. Das erscheint mir alles irgendwie etwas unrealistisch und nicht nachvollziehbar.

    Lesen aus Leidenschaft